Frage von sofiankao, 233

Ab wann würdet ihr euren Partner verlassen? Fremd flirten, küssen oder Sex oder alles verzeihen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariannelund, 43

ich liebe meine Frau und wenn ich merken würde das sie sex mit einem anderen hätte wäre das sicherlich keine schöne nachricht,

mir wäre es in so einem fall wichtig wie sie darüber denken würde, wenn sie mich verlassen möchte um mit dem anderen zusammen zu sein das wäre schrecklich für mich, wenn sie nur sex mit dem anderen hätte, könnte ich damit leben

mir wäre es wichtig das sie mich im herzen hat und bei mir bleibt

es gibt immer dinge die ich ihr nicht bieten kann, wünsche verlangen

ebenso gibt es dinge die sie mir nicht bieten kann, sexuell meine ich und da kann ich ihr keinen vorwurf machen wenn sie sich das woanders holen würde, warum sollte sie darauf verzichten und dadurch unglücklich sein

liebe kann verzeihen

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Mädchen, Sex, 78

Fremdgehen bedeutet, ohne Einvernehmen des Partners mit einem Dritten sexuelle Handlungen auszuüben. Punkt.

• Die Frage ist also, wo für einen selbst sexuelle Handlungen beginnen. Ich rate ganz nachdrücklich dazu, in einer neuen Partnerschaft darüber offen und ehrlich zu sprechen und gemeinsam klare Grenzen festzulegen, wo für das konkrete Paar die Treue beginnt.
  • Flirten ist kein Fremdgehen. Harmloses Flirten gehört geradezu zum Alltag von Smalltalk und Konversation dazu, Worte und Blicke sind immer mal erlaubt und gehören einfach zu den akzeptierten sozialen Umgangsformen dazu. Mehr als Worte und Blicke aber natürlich auch nicht! Flirten spielt mit Attraktivität, Sympathie, Wortspiel und Witz. Hier ist nicht von irgendwelchen Körperlichkeiten die Rede und erst recht nicht von der Anbahnung sexueller Handlungen. 
  • Enger umarmen mit guten Freunden halte ich für grundsätzlich in Ordnung, wenn das Umarmen eben freundschaftlich-platonisch ist und nicht sexuell-romantisch gemeint ist. Gute, langjährige Freunde umarmt man schon mal inniger und fester, ohne dass da irgendwie Sex mitschwingt. Letztlich sollte man da dem Partner vertrauen, dass er selbst dort Grenzen zieht, wo die Grenze zwischen platonischen und romantischem Umarmen nicht mehr klar sein könnte.
  • Händchen halten ist eine typisch romantische, partnerschaftliche Handlung und sollte mit Dritten unterbleiben. Nicht weil es unbedingt im engeren Sinne Fremdgehen wäre, aber weil es eben die absolut falschen Signale sendet, sowohl an den Dritten wie auch an den Partner. Händchenhalten kann man sicherlich verzeihen, aber es sollte schon geklärt werden, wie es dazu kam und warum so etwas gemacht wird.
  • Für mich beginnt Fremdgehen in der Größenordnung von Fremdküssen in einer intensiven, leidenschaftlichen Art. Ein kurzer Kuss kann mal ohne allzu tiefe Bedeutung sein, aber ein erwiderter, leidenschaftlicher Kuss passiert nicht ohne Gefühle und ist für mich durchaus schon kritisch, wenn auch möglicherweise gerade noch verzeihlich
  • Definitiv Fremdgehen sind alle sexuellen Handlungen beginnend bei Fummeln, über Petting, Oralverkehr bis hin zu Geschlechtsverkehr. Da gibt es für mich auch gar keine Frage und schon gar keine Diskussion. Bei echtem Fremdgehen würde ich mich immer sofort trenenn -- endgültig und ohne Zweifel.
Antwort
von Blackfrvr, 85

Naja, wenn das flirten nicht zu hart war dann nicht aber sonst SOFORT Schluss machen! Ich finde sowas geht garnicht... aber das sollte jedes Paar für sich entscheiden und Grenzen festlegen.

Bei meinem Freund und mir ist alles davon ein klares No-Go, darüber haben wir auch schon gesprochen.

LG

Antwort
von KleinesWolfi, 98

Bei Flirten wäre ich schon eindeutig eifersüchtig und das würde ich meinem Partner auch sagen.

Ab Küssen würde ich dann Schluss machen, da kann er mir noch so viele Blumensträuße oder Pralinenpackungen schenken, so ein Treue- und Vertrauensbruch ist nicht wiedergutzumachen. 

Antwort
von BellaMarie17, 50

grundsätzlich verdient jeder eine zweite Chance, aber nicht für den selben Fehler.

wenn er es bereut und ich weiß, dass er es ernst meint und ich weiß, dass er mich liebt, kann ich ihn einmal verzeihen.

Kommentar von MausMitGebiss ,

grundsätzlich verdient jeder eine zweite Chance

Dann bist du ein Glücksgriff für jeden Fremdgeher!

Kommentar von BellaMarie17 ,

Ein Glücksgriff? haha ich denke ich werde nicht 'ergriffen' oder 'gegriffen'. Ich weiß ja selbst auf wen ich mich einlasse. 

Antwort
von Phoenix12215, 41

Hey,
ich würde meinen Partner verlassen wenn er Fremdgehen würde...

Küssen finde ich ist noch so gerade verkraftbar wenn es einmalig ist gar kein Problem!
Aber wenn er es immer öfter macht habe ich ein Problem damit!

Flirten ist voll in Ordnung mein Freund und ich flirten manchmal mit anderen Leuten aber daran finde ich eigentlich nichts schlimm.

Wenn er Fremdgehen würde, dann wäre ich sofort weg!

LG

Phoenix12215

Antwort
von MausMitGebiss, 91

Beim Flirten kommt es auf die Intensität an... Verlassen würd ich den Partner dann wahrscheinlich noch nicht direkt, sauer wäre ich aber auf jeden Fall.

Küssen ist definitiv Fremdgehen und dann würde ich es sofort beenden. Da gibts keine Entschuldigung für. Von Sex muss ich ja dann gar nicht erst reden.

(m, 27)

Antwort
von Nessza, 41

Ich seh das mit der Treue nicht so streng. Ich selbst bin absolut treu, wenn ich mich auf eine feste monogame Beziehung einlasse. Das erwarte ich dann auch von meinem Partner.
Trotzdem habe ich eigentlich immer am Anfang das Thema "offene Beziehung" angesprochen. Kann auch wunderbar funktionieren. Reiner Sex hat mit Gefühl oft nichts zu tun. Wer das trennen kann und seinen Partner liebt, kann sich meiner Meinung nach sexuell auch woanders austoben ;)
Grundsätzlich würde ich auch in einer monogamen Beziehung alles verzeihen, solange die "Ausrede" gut genug ist :D

Antwort
von crazyCeCe, 40

Fremdgehen fängt schon im Kopf an.

Antwort
von AnjaHappy22, 63

Das kommt darauf an, auf welchen Werten man die Beziehung aufbaut.

Antwort
von Zyares, 62

Ich sehe es wie die meisten Anderen hier: Flirten geht noch in Ordnung (obwohl ich trotzdem eifersüchtig wäre), aber ab küssen ist Schluss...Sex...Naja, das ergibt sich wohl bereits aus dem vorher genannten.

Antwort
von Sorrisoo, 61

Also wenn Dein Partner schon nur fremdflirtet, scheint ja schon mal was nicht zu stimmen. Da ist unter umständen küssen und fremdgehen nicht mehr weit entfernt. Auf der anderen Seite muss man auch vertrauen können und die Eifersucht etwas zurückstellen. Mach Dir nicht all zu grosse Sorgen. Wenn er es dennoch macht, ist ihm nicht zu helfen😉

Kommentar von mojo47 ,

flirten hat doch mit der sache nichts zu tun. der schritt vom flirten zum fremdgehen bzw. küssen ist mehr als gigantisch. jeder und jede mag es begehrt zu werden, und wenn sich eine nette situation ergibt ist flirten wirklich nichts verwerfliches. 

daran lässt sich auch nicht die festigkeit einer beziehung feststellen. wenn man es nicht gerade vor dem eigenen partner macht sollte das absolut ok sein.

Kommentar von Sorrisoo ,

Das sehe ich halt anders. Vom Flirt wird schnell mal mehr. Aber Flirt ist ja auch nicht gleich Flirt. Ist sowieso immer individuell.

Antwort
von Altzio, 86

Flirten geht noch, aber ab Küssen ist Schluss.

Antwort
von MaryYosephiene, 51

flirten ist noch maximal ok, aber bei sex und küssen ist schluss, das ist für mich ganz klar...

gute frage :)

Antwort
von eoz2107, 57

Ab küssen das geht nicht in einer Beziehung  .... !! (Meiner Meinung nach )

Antwort
von AnnaOffiziell, 34

Naja, ich bin ein sehr sehr eifersüchtiger Typ.. Da wäre das flirten schon ein heftiger Stich ins Herz für mich. Da könnte ich mit ach und Krach aber vielleicht noch drüber hinwegsehen. Aber beim küssen wäre dann eindeutig Schluss.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 59

Kommt immer drauf an wieso was passiert ist ....

Kommentar von MausMitGebiss ,

Der Fragesteller ging bestimmt von einer freiwilligen Aktion aus. Von Vergewaltigung/Nötigung wird er nicht gesprochen haben.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ich Weiß aber wenn sie zb nicht mit ihm schläft ist es logisch das er irgendwann... zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community