lea2005 am 11.08.2009 um 17:00 Uhr
ab wann würdet ihr eure kinder aufklären??? MAcht ihr es nur vom alter abhängig???

Alter ist relativ. Ich habs jedenfalls zu spät versucht und kann's nur noch bei den Enkeln besser machen, wenn die mal kommen :-( Heute sagen viele Experten, dass man nie früh genug beginnen kann, ganz locker über das Thema zu sprechen, d.h. spätestens im Kindergartenalter (und eben die Sprache anpassen).
Man hat es meistens vor, wenn es bereits zu spät ist:) Das geschieht doch heute schon nebenbei.
sobald die kinder anfangen zu fragen,würde ich sagen.wenn sie in den kindergarten kommen,kommt schon mal die ein oder andere frage und man sollte dann auch immer ehrlich antworten...-)
ne nicht wirklich. also meine kdis sind alle noch klein der älteste ist 4! und ich rede sehr offen darüber hab nie was von blumen oder so erzählt. habs zwar auch verspielt gemacht aber dennoch klar. ich denke man kann da nicht viel falsch machen. nur nichrt dazu zwingen

das brauchen wir als Eltern nicht mehr, daß passiert schön während der Kindergartenzeit, da kommen die Kleinen mit Klamotten nach Hause, daß man manchmal nicht mehr wechseln kann, lol.

was aufklärn?
lea2005 am 11. August 2009 17:02 Sex, wie das alles geht! Verhütung
kingosalex2 am 12. August 2009 13:27 Achso... Auf jeden Fall nicht während der Pubertät.