2

Ab wann würdet ihr eure Kinder alleine in die Stadt mit Bus und S Bahn zum..

Frage von micash micash

... Einkaufen, Freunde treffen, Kino, etc. lassen? Geht um größere Bahnhöfe, auch HBF, etc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Lemonhead Lemonhead

Hi! :)

Hmmm...habe keine Kinder nur 3 Nichten....14 und 11(Zwillinge). Darum sage ich jetzt das, was ich früher erlebt habe und was meine Schwester mit ihren Kids macht.

Ich durfte allein Freunde treffen mit 8...........darussen spielen, ist ja heute alles anders. Einkaufen und Kino mit 14 / 15. Bahn fahren erst später, was große Bahnhöfe angeht.

Meine Schwester macht das fast auch so......nur das alleine Freunde treffen und draussen spielen, das war bei denen erst mit 10...........ist aber heute auch eine andere Zeit.

Wenn einkaufen / Freunde treffen und Kino auch immer HBF meint............hmmm...........würde ich wirklich keinem Kind allein zutrauen, auch heute nicht.

Lg Lemon

• 0
    Antwort von windelpupser windelpupser

ungefähr mit dem richtigem alter

• 0
    Antwort von GordonFreimann GordonFreimann

16 - 17 früher nicht... die machen zuviel blödsinn

• 0
    Antwort von erleine erleine

ab zwölf denke ich, kommt auf die Entfernungen an

• 0
    Antwort von paplos77 paplos77

ungefär ab 11

• 0
    Antwort von lamayata lamayata

ich durfte das mit 12-13 jahrne zum ersten mal

• 0
    Antwort von Pauluadri Pauluadri

mit 10 jahren wenn sie die grundschule verlassen haben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.