2

ab wann würdet ihr euerem kind ein Handy kaufen??

Frage von muckimausi25 muckimausi25

ab wann sollte ich ihr ein handy geben??? natürlich nur mit karte!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von Suflaki Suflaki

Wozu? ... Denke gerade darüber nach, wie unsere Generation ohne Handy, PC und Internet aufwuchs - wie ging das eigentlich?

• 2
    Antwort von linda76 linda76

ab circa 10 Jahren

• 1
    Antwort von Poschmann Poschmann

dAllerspätestens dann, wenn Dein Kind alleine von A nach B geht.

Kommentar von artemis47u artemis47uartemis47u

so würde ich es auch sehen...bdürfnisentsprechend..

• 1
    Antwort von Karabasch Karabasch

Bei einem Handy bin ich der meinung so früh wie möglich...Ist schon gut wenn sie unterwegs sind..

• 0
    Antwort von DerAtom DerAtom

Wenn es einen längeren Schulweg hat.

• 0
    Antwort von kabatee kabatee

Wenn es einen weiten Schulweg hat, dann schon, auch wegen der Sicherhait, so ab der 5. Klasse!

• 0
    Antwort von fragdoch fragdoch

Hallo, unser Junior ist 9 und hat ein Handy, das aber nur im Notfall benutzt wird! D.h. wir wohnen 6 Km von der Schule entfernt und er hat außer gefahren zu werden keine Möglichkeit dort anzukommen, geschweige denn nach Hause zu gelangen. Sind wir bei Schulschluß nicht da, darf er nach weiteren 5 Minuten Wartezeit abchecken, wo wir sind! Oder aber wir rufen ihn dann an und sagen kurz, was Sache ist. Er hat es auch dabei, wenn er alleine mit dem Zug zur Oma fährt! Während des Schulbetriebes ist das Handy ganz klar aus und sicher im Ranzen verstaut. Nochnichtmal die Mitschüler wissen von dessen Existenz. Die weiterführende Schule erreicht er nach 6 Km Autofahrt dann mit anschließender Busfahrt! Ich finde spätestens da sollte sie ein Handy haben, denn es kann immer was sein und man sitzt zu Hause und wartet und macht sich Sorgen, dabei hat der Sproß sich vielleicht nur verquatscht und den ersten Bus verpasst! Dazu muß ich noch sagen, dass ich absolut kein Handyfan bin und möchte es auch nicht bei meinen Kids! Eben wie vorher schon gesagt, den Bedürfnissen und Umständen angepasst. Würden wir momentan im Ort wohnen hätte unser Sohn unter Garantie kein Handy!

• 0
    Antwort von sonne30 sonne30

Also mein Sohn ist neun und er hat mit sieben ein Handy mit Katre bekommen es ist ein einfaches Handy wo er mich anrufen kann wenn er mit Freunden unterwegs ist oder mir einfach einen Text schickt. Er hat es bekommen nachdem er anfing nachmittags auch alleine raus zu gehen und sich mit Freunden zu treffen ich fühle mich so sicherer und er auch. Gerade in der heutigen Zeit. So kann er auch den Notruf wählen wenn er unterwegs ist und Ihm oder wem anders passiert was. Allerdings gibt es eine klare Regel in der Schule darf er es nicht mitnehmen. Und es klappt prima.

• 0
    Antwort von xXangel18Xx xXangel18Xx

Hallo,

Ich finde, man sollte einem Kind ein Handy kaufen, sobald es mal allein unterwegs ist - bei dem, was heutzutage alles passiert - was man in den Nachrichten hört...

Einfach nur, dass das Kind denn ereichbar ist wenn es allein unterwegs ist und das das Kind denn die Eltern erreichen kann, wenn etwas passiert ist - das find ich schon wichtig - es muss ja kein teures Handy sien nur so ein ganz günstiges - ist ja nur für den Notfall denn

Glg

• 0
    Antwort von dchrisb dchrisb

Ab 14 ist ausreichend.

• 0
    Antwort von liebesbienchen liebesbienchen

Das erste Handy sollte dann angeschafft werden, wenn das Kind selbst und/oder alleine zu irgendwelchen Treffs geht, z.B.Sport,Freunden oder AGs. Das gibt nicht nur dem Kind Sicherheit, sondern auch der Mutter... Liebe Grüße Sabine

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Mit 8 Jahren hatte sie ihr erstes Handy.

• 0
    Antwort von lorjuo lorjuo

wenn das kind ein handy hat, wird es sagen: "ich hab ja ein handy und kann dich im notfall anrufen" und dann wird der akkumulator leer sein und es wird gerapet werden... hart und unschön... von nem dreckiger arbeitslosen... es wird ein trauma davontragen und nie mehr richtig leben können, weil es immer an den dicken peni von dem vergewaltiger denken musss....

Kommentar von artemis47u artemis47uartemis47u

gehts dir noch gut?

Kommentar von liebesbienchen liebesbienchenliebesbienchen

@lorjui. Was ist denn das für 'ne Antwort?Artemis hat vollkommen recht, wenn er/sie nach Deinem (Gesundheits-)Zustand fragt,hätte er/sie es nicht getan, dann wäre es von mir gekommen...oder von einem dreckigen Arbeitslosen...gute Besserung,wenn's denn noch ist. Sabine

Kommentar von Rob16 Rob16Rob16

Du bist sowas von krank.

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Ab 14 etwa. Unter Bedarf bekommt es eines mit.

• 0
    Antwort von Luimaus1995 Luimaus1995

11-12 jahre

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

So bald wie möglich! Die totale Kontrolle!

• 0
    Antwort von Vikilein Vikilein

ab so ca 10 jahren

• 0
    Antwort von HollywoodWhore HollywoodWhore

mit 12 Jahren frühstens

• 0
    Antwort von katzenlover katzenlover

13

• 0
    Antwort von mercedes430 mercedes430

Ich würde mal sagen 11 Jahre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.