Nein, nicht in jeder Ehe / Beziehung.
"Der" Alltag kommt nicht von sich aus und sagt: "Nun bin ich da".
Sondern die Partner haben es von sich aus zugelassen und zu verantworten das der Alltag eintreten konnte.
Es gibt zu vielen Dingen die in einer Beziehung eine Rolle spielen Hinweise und Zahlen die einiges verdeutlichen.
Beispiele:
Überproportionale Fälle an Scheidungen, sind jeweils im Frühjahr zu erkennen. Woran das liegt darüber streiten sich selbst die Wissenschaftler. Und eine Theorie jagt die andere.
Aber ganz auszuschließen ist es nicht das die Feiertage zum Jahresende eine Rolle spielen.
Ebenso gibt es noch einmal markante Scheidungszahlen, in den ersten Jahren nach dem Eintritt der Rente.
Obwohl jeder schon Jahrzehnte vorher weis wann er in Rente gehen wird, bereiten die wenigsten sich darauf vor. Plötzlich haben sie dann die Situation mehr oder weniger ständig mit ihrem Partner zusammen zu sein.
Und dieser Situation halten viele nicht Stand.
Die Ursachen dazu lasse ich einfach offen.
Das es aber daran mit liegt das sich die Menschen nicht darüber klar werden und darauf vorbereiten. Das denke ich schon
Man kann dazu auch einmal folgendes überlegen:
Gehört, ist nicht gesagt.
Gesagt, ist nicht verstanden.
Verstanden, ist nicht zugesagt.
Zugesagt, ist nicht durchgeführt.
Durchgeführt, ist nicht beibehalten.
Ich denke man sollte einmal konkret darüber nachdenken, bezogen auf das eigene Verhalten und auf den Umgang mit Mitmenschen. Dann wird man sicher weiter kommen.
Diese Frage teilen