Frage von mylovearehorses, 99

Ab wann würdet ihr anfangen für die Polizei zu trainieren?

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt (bald 16), normal sportlich(hab relativ gute Ausdauer nur jogge ich dann halt langsam) und ich will mit 18 (nach meinem abi) nach Köln/nrw zur Polizei. Wann würdet ihr anfangen mit trainieren und vorallem wie? Und hättet ihr evtl auch die Ergebnisse die ich erzielen muss? Habt ihr eigene Erfahrungen mit dem Sporttest? Danke für eure Antworten und Lg♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masch96, 76

Ansich Sport der die Ausdauernden muskelfaser Trainiren tut Radfahren joggen und schwimmen sind ein Super Anfang Supplementiert mit kraftübung wie liegestütze, klimpzüge, situps eventuell noch knieebeuge dann bist du bist du auch ohne Gym gut augestattet 

Antwort
von DominikLL, 99

ich hab mich dieses jahr bei der Polizei NRW beworben und kann sagen, dass man bei den Einstellungstest meines Wissen garkeinen Sport Test brauchst, aber ich finde das ne gute Idee dich fit zu halten denn dann wirst du sicher keine Probleme während der Ausbilbung haben :)

Kommentar von mylovearehorses ,

kannst du mich vielleicht auf dem laufenden halten wie schwer/leicht das alles wird? wäre mega nett von dir^^

Kommentar von DominikLL ,

ja kann ich machen

Kommentar von mylovearehorses ,

Dankeschön😊💓

Kommentar von AssassineConnor ,

Die Sorttesrs wurden dieses Jahr in vielen Bundesländern und bei der BPol runtergefahren. heißt nicht, dass das so bleibt.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 63

Neben den Ausdauersportarten solltest du noch etwas für den Muskelaufbau machen.

Sport ist das eine, Fitness kann man steigern, wesentlich wichtiger ist ein gutes Allgemeinwissen. Mit schlechten Deutschkenntnissen z.B. hat man "schlechtere Karten" als mit schlechten Sportergebnissen. 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 44

Beim Einstellungsverfahren der Polizei NRW gibt es keinen Sporttest.

Setz dich besser mit dem Berufsbild und den bundeslandabhängigen Voraussetzungen auseinander. Es kommt auf ganz andere Dinge an. Wer sich auf einen Sporttest vorbereiten will, den es gar nicht gibt, hat sich nicht gut informiert.

Gruß S.


Antwort
von tucki321, 12

Ich hatte heute den Computertest bei der Polizei Hessen und bin durch gefallen. Der Test war für die meisten sehr schwer gewesen. Obwohl ich viel gelernt habe für diesen Test hat es letztendlich nichts gebracht, es kam nur eine ähnliche Aufgabe von den Übungsaufgaben dran....

Falls man es nicht besteht hat man noch eine zweite Chance diesen Computertest zu absolvieren.

Ich will dir damit sagen bereite dich gut auf den Computertest vor und auf das AC!

Antwort
von Chris1480, 74

http://www.sporttest-polizei.de/

umso früher du mit dem Training anfängst, umso besser, einfacher hast due dann später

Antwort
von bla1287, 33

Oh man Mädchen.. warum willst du in einer wirtschaftsdiktatur (in der wir leben) polizist werden? Glaub doch nicht den Blödsinn vom freund und helfer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community