Hallo =) Ich hab eine Frage zu der Pille...und zwar fange ich demnächst an meine Pille zunehmen...ich bin mir aber nicht ganz sicher ab wann sie wirkt...Stimmt es das sie erst nach einem Monat wirkt oder wirkt sie sofort nach der ersten einnahme? dankeee =)
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fabiellefabielle
Kommt auf die Pille und den Einnahmestart an. Mikropillen starten am 1. Tag der Menstruation und wirken bereits ab dem 1. Tag.
-
2Antwort von
CastingshowCastingshow
wenn du anfängst sie zu nehmen hast du eh noch deine tage.. ist immer so am anfang. da wirst du eh noch nicht verhüte müssen ;) und danach wirkt sie auf jeden fall gleich. du musst keinen monat warten!
aber du solltest sowieso die packungsbeilage genau durchlesen dass da nie was schief läuft.
Kommentar von
Jenny89Jenny89 dankeeeeschön freue mich immer über so informative ,nette antworten =)
-
1Antwort von
moonwalker001moonwalker001
sie wirkt ab dem tag der einnahme - du beginnst am tag deiner periode und ab da wirkt sie
Kommentar von
Jenny89Jenny89 guut dankeschön...ich war mir bei dem arzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden hatte =)
Kommentar von
moonwalker001moonwalker001 doch haste - alles gute und viel spaß :-)
-
-
1Antwort von
sammchensammchen
also geschützt bist du nach der ersten einnahme wenn du auch am richtigen tag beginnst
-
1Antwort von
kekSTOrtekekSTOrte
sie wirkt so wie sie wirken soll nach 3 monaten
Kommentar von
Jenny89Jenny89 das wäre aber ein bischen sehr lang...
Kommentar von
SteifschulzSteifschulz Sie soll zwar nach einem Monat ihre Wirkung entfalten, allerdings würde ich es auch empfehlen sie drei Monate lang zu nehmen, bevor du auf andere Verhütungsmittel verzichtest.
-
0Antwort von
DentaDenta
Erst wenn die erste Packung "verspeist" wurde, wirkt sie in der Regel (also nach einem Monat).Steht aber im Beipackzettel
-
-
0Antwort von
geli2701 es steht in der packungsbeilage aber ich meine zuwissen das sie definitiv erst nach einem monat ,bei richtiger einnahme, wirkt
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
nein, nicht sofort... steht in der beilage
Kommentar von
Jenny89Jenny89 uff...ich bin nicht so die leseratte =)
ja dann müsste das so sein. danke
Bitt'schön! Hab 13 Jahre so verhütet- ging wunderbar;)
ok falls nicht fordere ich unterhalt von dir an =D
lacht Wieso? Bin doch kein Erzeuger, oder?