Frage von ottolo1209, 131

Ab wann wirkt femikadin 30?

Ich nehme jetzt zum ersten Mal die Pille (femikadin 30) und laut meiner Ärztin soll ich damit anfangen, wenn meine Periode rum ist. Das habe ich gemacht. Wie viele Tage muss man sie hintereinander nehmen, damit sie vollständig wirkt ? Auf der Packungsbeilage steht nur wann es wirklich wirkt, wenn man es am ersten Tag der Periode nimmt, aber ich soll ja nach der Periode beginnen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 114

Keine Ahnung, warum deine Ärztin das geraten hat, die Empfehlung lautet eigentlich immer, man soll am ersten Tag der Periode beginnen. Für den Schutz ist es aber egal, der ist nach sieben richtigen Pillen aufgebaut.

Antwort
von LonelyBrain, 97

Bei Einnahme ab dem 1ten Tag der Periode wirkt sie auch ab dem 1ten Tag.

Ansonsten muss bis 7 Pillen korrekt eingenommen werden zusätzlich verhütet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community