1

ab wann wirkt eine hepatitis impfung?

Frage von sunny004 sunny004

ich würd gern wissen, ab wann sich ein 100%iger schutz gegen hepatitis (A und B) aufgebaut hat. besteht der sofort oder erst nach einer gewissen zeit? bitte keine vermutungen anstellen, ich würd's gern genau wissen. danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Melinas Melinas

Gewissheit über einen zuverlässigen Schutz bekommt man nur beim Arzt durch eine Titer-Bestimmung (Blutentnahme). Es kann sein, dass manche Menschen nicht auf eine normale Impfung in den üblichen Zeitabständen ansprechen. Bei einigen muss auch ggf. eine Auffrischung erfolgen (je nach Titer).

• 0
    Antwort von freestylerxxl freestylerxxl

ich bekomme gerade eine hepatitis B impfung: zuerst einmal, dann nach einer Woche und dann nach einem halben jahr impfen lassen, das hält dann dein ganzes leben

Kommentar von sunny004 sunny004

das hat mir mein arzt auch so gesagt. aber besteht schon ein schutz nach der ersten oder zweiten impfung, oder ist der erst nach dem halben jahr vollständig? den titer-test macht der arzt ja in der regel vorher um zu prüfen, ob schon antikörper da sind...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.