Frage von Simbaindra, 32

Ab wann wirkt eine abgesetzte Pille nicht mehr?

Hallo. Ich habe meine Pille im November von heute auf morgen einfach abgesetzt da ich gerne schwanger sein möchte ... Ich möchte gerne wissen ab wann circa keine Wirkstoffe mehr in dem Körper sind ? Es gibt Tage wo ich denke ja es hat geklappt und ich bin schwanger , da ich in letzter Zeit oft ein ziehen in der Brust hatte , mir die nippel beim etwas festerem anfassen weh tun, sie bei kleinster Berührung steif werden, vor paar Tagen hat mein Freund meine Brust berührt , eig gar nicht besonders doll und es tat weh, aber wiederum habe ich meine Tage vor kurzem gehabt , und sehr sehr sehr durcheinander... Und wenn mein Partner und ich Sex haben immer ungeschützt da wir ja ein Kind möchten .... Kann mir jemand helfen? Ich habe diesen Monat noch einen Termin beim frauenarzt.... Und Test habe ich schon zwei durch und alle negativ .... Danke im voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Die Wirkstoffe waren nach 36 Stunden, bzw. einer Woche bereits nicht mehr im Körper. Bis der natürliche Zyklus allerdings wieder eingestellt ist, können mehrere Monate vergehen.

Antwort
von NameInUse, 18

Zum Einen findet nach dem Absetzen der Pille eine Hormonumstellung statt. Die heutigen Pillen sind Mikropillen, d.h. das fällt nicht mehr so krass aus wie früher. Es kommt da also drauf an, wie Dein Körper darauf reagiert und wie stark. Bei einen geht es super schnell (da langt ein Vergessen) und bei anderenhat Körper aus irgendeinem Grund daran zu knabbern.

Dann ist noch die Frage wie fruchtbar Du bist und Dein Freund. Es gibt Paare, die versuchen es sehr lange, andere brauchen nur einen Anlauf.

Also versucht es fleißig weiter, nehmt beide Folsäure zu Euch und Du solltest einfach einen gesunden Lebensstil pflegen.

Viel Spaß und Erfolg

Antwort
von FooBar1, 13

Mach dir nicht so einen Druck. Das kommt wenn es will. Druck ist kontraproduktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community