1

Ab wann wirkt die Pille wieder nach Einnahme von Antibiotika?

Frage von Pfefferminza89 Pfefferminza89

Hallo,

ich hab letzte Woche Mittwoch (21.9) meine Weißheitszähne rausbekommen und deswegen muss ich seit dem Antibiotika nehmen, nehme aber trotzdem auch die Pille weil ich erst 1 Pille vor der OP genommen hab also grad erst pause gemacht hab. Das sie jetzt nicht wirkt das weiß ich aber ich würde gerne wissen ab wann die Pille wieder wirkt wenn ich Dienstag (27.9.) Mittag das letzte mal Antibiotika nehme?

Ist vielleicht ein bisschen kompliziert aber ich hoffe es ist zu verstehen und es kann mir jemand helfen

Danke und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von maultasche2 maultasche2

erst bei deiner nächsten packung wieder. also die nach der einnahme von antibiotika... also nach deiner nächsten regel hast wieder schutz

• 0
    Antwort von LucasLoic LucasLoic

wieso sollte die Pille nicht wirken in Kombination mit Antibiotika? Es gibt hier Wechselwirkungen, aber in der regel nur, wenn man Durchfälle vom Antiobiotikum hat. Ob es auch ein ANtibiotilkum gibt, welches die Pille ganz außer Kraft setzt weiß ich nicht, glaube ich a´ber nicht.

Kommentar von serelena2009 serelena2009

Die Antibabypille wirkt bei Antibiotika einnahme nicht!!!

Kommentar von LucasLoic LucasLoicLucasLoic

das ist Quatsch. Die Herstellerfirmen müssen das dazu schreiben, falls doch mal jemand wegen des Antibiotikum Durchfall bekommte und dann die Pille nicht resorbiert wird und dann schwanger wird , wäre der Arzneimittelherstelle unterhaltspflichtig, wenn sie den Warnhinweis nicht im Beipackzeittel hätten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.