Frage von joschi187, 85

Ab wann wirkt die Pille wieder nach Antibiotika Einnahme. Pille wird durchgehend genommen ohne Pause (12 Monate lang)?

Antwort
von LonelyBrain, 52
  1. Packungsbeilage lesen - nicht jedes AB hat Wechselwirkungen mit der Pille
  2. Wenn Wechselwirkungen vorhanden gilt entweder:
  3. Schutzverlust für die AB-Einnahmezeit plus 7 Pillen (=7 Tage) danach - bis dahin zusätzlich hormonfrei z.B. mittels Kondom verhüten
  4. Oder - kein Schutzverlust weil AB nur in der Pillenpause eingenommen wurde
Antwort
von FruitKing97, 61

So weit ich weis wirkt sie, aber Antibiotika kann bei manchen Pillen wirkungsmindernt wirken.

Kommentar von joschi187 ,

In diesem Fall wirkt die nicht dich das Antibiotikum,ich weis bloß nicht genau ab wann sie das wieder tut :-)

Kommentar von FruitKing97 ,

vllt. steht in der Packungsbeilage ne Servicenummer ^^' also ich weis nur das was ich sagte :3

Antwort
von albinostar, 56

Also wenn du antibiotika nimmst solltest du immer vorsichtig sein. Mein frauenarzt meinte dass 2 wochen nach absetzen des antibiotikas die pille woeder ihre volle wirkung haben sollte. Wenn ich auf der komplett sicheren seite sein möchte soll ich nach absetzen des antibiotikas bis nach der pillenpause warten und dann is die wirkung sicher wieder komplett da. Wie das bei dir ohne pause is weiß ich nicht so genau

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 65

Wie lange hast du das Antibiotikum genommen, hat es überhaupt Wechselwirkungen und wie lange kann man bei deiner Pille Pause machen?

Kommentar von joschi187 ,

Ja es hat Wechselwirkung. 5tage lang 6 Stück am Tag. Ich darf keine Pause machen. Ist ein spezielles medi für Endometriose.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Heißt das also, die Pille sieht gar keine Pause vor, grundsätzlich? Dann wärst du erst wieder geschützt, wenn du nach Absetzen des Antibiotikums sieben, bzw. neun Pillen wieder richtig genommen hast. Ist grundsätzlich bei deinem Präparat eine Pause von sieben Tagen möglich, verlierst Du den Schutz gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community