1

Ab wann wirkt die Pille (Valette)?

Frage von lenchen110 lenchen110

Hey Ihr! Ich war vor einer Woche ca. beim FA und habe mir die Pille geholt (Valette habe ich bekommen). Ich habe davor noch nie die Pille genommen, habe dann mit der Pille am ersten Tag der Regelblutung angefangen. Das war am 06.10, und gestern hatte ich Geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt, ob ich geschützt war, denn ich habe ohne Kondom verhütet. Bin ich jetzt sicher? Wäre nett wenn ich mir schnell antwortet.

Achso, und davon abgesehen, habe ich Ausschlag an der hand bekommen (vergleichbar mit Sonnenalergie), wenn das von der Pille kommt, und eine Nebenwirkung ist, heisst es doch aber nicht, das die Pille nicht bei mir wirkt oder?

Bitte helft mir, in solchen Sachen bin ich immer ganz skeptisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lisa321 Lisa321

Pille hin oder her, wenn Deine Periode am 06.10. anfing, solltest Du gestern aus rein biologischen Gründen nicht empfängnisbereit gewesen sein. Aber warum habt Ihr kein Kondom benutzt? Denkst Du nicht an AIDS? Kuckst Du keine Nachrichten (Benaissa)? Ausschlag an der Hand? Diesbezüglich wage ich keine Diagnose, das kann auch andere Ursachen haben.

Kommentar von lenchen110 lenchen110

Mein Freund war beim Orologen, und hat sich untersuchen lassen, dabei wurden Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen! Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das auch nicht gemacht. Naya was heisst gestern, das war heute :D

• 1
    Antwort von Deraltemann Deraltemann

Wenn du sie immer nach Vorschrift genommen hast , sollte doch alles in Ordnung sein . Ausserdem können Pillen Nebenwirkungen haben ( fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ) , daher vielleicht der Ausschlag .

Nagut, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.

Kommentar von Deraltemann DeraltemannDeraltemann

Ich glaube nicht !

• 0
    Antwort von Truthahn10 Truthahn10

Hallo :) Ich war gestern auch beim FA und hab mir die Valette verschreiben lassen. Zur Wirkung: er hat mir gesagt, dass die Valette 4 Std. braucht, um im Körper anzukommen und zu wirken. Ansonsten solle sie aber total sicher sein. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Die Valette wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme, vorrausgesetzt man nimmt die Pille nach Vorschrift.

Dann bin ich ja beruhigt. Ja mit dem ersten Tag der Regelblutung habe ich sie genommen, vor 9Tagen war das, und ich habe sie auch immer um die gleiche Uhrzeit genommen. Also bin ich geschützt und brauche mit keine Sorgen machen? :)

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ja genau, du bist geschützt, übrigens auch während der 7-tägigen Pillenpause.

• 0
    Antwort von Intimzonenpilz Intimzonenpilz

was ist denn die pille? eine antibabypille..du hast doch verhütet und zwar mit der pille. es ist unwahrscheinlich,dass du schwanger wirst,wenn du dich an die pillenregeln hälst.

Ja die Antibabypille. Habe sie am mit dem ersten Tag der Regelblutung genommen, am 06.10 also vor ein paar Tagen erst. Nehme sie auch immer regelmäßig. Also kann ich nicht schwanger sein, trotz das ich sie erst 9 Tage nehme?

Kommentar von Intimzonenpilz IntimzonenpilzIntimzonenpilz

nein.du kannst nicht schwanger sein. auch nach neun tagen pilleneinnahme nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.