Frage von ichhalt1701, 161

Ab wann wirkt die Pille nach Durchfall wieder?

Hallo,
Ich hatte letzte Woche, nach meinem Ägypten Urlaub drei Tage lang Durchfall hab die Pille jedoch ganz normal weitergekommen und nach dem Durchfall auch keine nachgenommen. Nun ist der Durchfall seit circa einer Woche weg. Kann ich jetzt schon wieder ohne weiteren Schutz gv haben oder muss ich bis zum Beginn der nächsten Pille Packung warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 142

Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 117

Hallo ichhalt1701

Der Schutz beginnt wieder nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 115

Nach 7 korrekt (ohne Pause) hintereinander genommenen Pillen ist man wieder geschützt.

Antwort
von Jiyaah, 119

Warte bis zum Beginn des nächsten Blister und verhüte zusätzlich! Es kann sein, dass die Pille bei dir nicht richtig gewirkt hat.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Beginn des nächsten Blisters ist kein Reset-Knopf für den Schutz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community