Frage von selina1248, 151

Ab wann wirkt die Pille (Minisiston 20 fem) wenn ich sie nicht am ersten Tag, sondern am dritten Tag meiner Periode zum ALLER ERSTEN MAL genommen habe HILFE?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 151

Das steht in deiner Packungsbeilage, die du dringend kennen solltest.

Kommentar von selina1248 ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)
Die Packungsbeilage habe ich selbstverständlich genau durchgelesen, jedoch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden, und hatte daher gehofft, dass mir hier jemand eine "unkomplizierte" Antwort geben kann :D weißt du ab wann ich sicher geschützt bin? habe mal was von 7 Tagen gehört aber bin mir wie gesagt unsicher :/

Kommentar von Fortuna1234 ,

genau durchgelesen? Überflogen wohl eher

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/minisiston_20.pdf

Seite 6

Kommentar von schokocrossie91 ,

Danke Fortuna. Solche Informationen stehen immer in der Packungsbeilage. So eine Antwort soll dich ja nicht belehren, sondern dir aufzeigen, wie wichtig deine eigene Verantwortung bei deiner Verhütung ist. Du bist nach sieben Tagen geschützt, das ist schon richtig, aber wichtig ist es auch, selbst zu wissen, wie sein Verhütungsmittel funktioniert.

Antwort
von beangato, 126

Nach 7 Tagen - steht im Beipackzettel.

Kommentar von selina1248 ,

Vielen Dank !! :)

Antwort
von Kathy1601, 116

Beipackzettel 7 Tage

Kommentar von selina1248 ,

Weißt du gerade zufälligerweise, wo genau das steht im Beipackzettel?:)

Kommentar von Fortuna1234 ,

unter dem Punkt "Wie ist Minisiston 20 fem anzuwenden"?

Sie können auch zwischen Zyklustag 2 und 5 beginnen, müssen dann aber während der ersten 7 Tage der Einnahme zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen (z. B. ein Kondom) anwenden.

Richtig durchgelesen hast du sie dann aber nicht, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community