Ab wann wirkt die Pille (Melleva)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Regelblutung beginnst, wirkt sie sofort. Ansonsten nach 7 Tagen.

Ich empfehle dir dringend, dir die Packungsbeilage nochmal sorgfältig durchzulesen. Da findest du viele wichtige Informationen.

Unter anderem steht auch dort, wie man eventuelle Einnahmefehler korrigieren kann. Es ist nicht ganz einfach, sich täglich an die Pilleneinnahme zu erinnern, und Vergesser kommen vor. Du musst nicht auswendig wissen, was dann zu tun ist, aber es beruhigt doch sehr, wenn du weißt, wo du nachgucken kannst. Du kannnst es dir auch am Rand anstreichen, dann findest du es schneller, wenn du es brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJ1998
12.01.2016, 09:47

Danke, das ist eine gute Idee, werde ich heute noch machen :)

0

Also die Pille meiner Freundin hat ab der ersten Einnahme funktioniert, aber es kann sein, dass verschiedene da anders wirken. Ich denke aber nach einer Woche ist das okay! Sicher, dass ihr das mit dem Sex so planen wollt ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJ1998
12.01.2016, 08:17

Okay danke :)

Wir planen es ja nicht wirklich, ich werde am 16. nur eben bei ihm übernachten (weil wir davor auf einen Ball gehen und ich ansonsten ziemlich weit nach Hause laufen müsste), und will einfach vorbereitet sein, falls es passiert ^^

1

Wenn du sie am ersten Tag der Periode eingenommen hasst dann wirkt siensofort

Sonst 7 Tage zusätzlich verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJ1998
12.01.2016, 08:18

ok danke :)

0
Kommentar von Kathy1601
12.01.2016, 08:37

Gerne

0

hat dir deine Frauenärztin das nciht erkärt, das würde in meinen Augen auch zu ihren Aufgaben gehören. meines Wissens nach wirkst sie auch absofort, aber frag besser noch mal in der Apo oder beim Arzt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?