Hallo ihr lieben, ich hatte heute Sex mit meinem Freund, zum ersten mal hatten wir ohne Kondom. Nur schutz durch die Pille.. Ich nehme die Pille schon seit 2 Wochen .. wirkt die Pille schon? oder müsste ich mir gedanken machen? Die pille heißt Microgynon
Ab wann wirkt die Pille Hilfee ?
Antworten (5)
-
3Antwort von
Linda234Linda234
Wenn du die Pille am 1. Tag deiner Regel genommen hast, hattest du ab da schon den vollen Schutz! Der Schutz kann jedoch beeinträchtigt werden wenn du nach der Einnahme innerhalb der nächsten 3-4 Stunden Durchfall o. Erbrechen hattest, oder eben andere Medikamente nimmst (steht in der Packungsbeilage).
Du musst dir keine Gedanken machen wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast. :)
Kommentar von
lvgood Ja also.. Ich habe mich an dem ersten Abend übergeben.. aber ab dann habe ich die pille jeden tag zur selben uhrzeit genommen nie vergessen :/ was würdest du an meiner stelle tun? Mein freund ist in mir nicht gekommen nur ich habe so ein schlechtes gefühl und mir ist irgendwie schlecht villeicht ist es ja die Psyche oder so hmm
Kommentar von
Linda234Linda234 Hast du eine Pille nachgenommen (wenn innerhalb der 3 Stunden)? Wenn du keine nachgenommen hast, dann müsstest du 7 Tage zusätzlich (Kondom) verhüten ab da hättest du wieder vollen Schutz! War der Sex ab dem übergeben noch keine Woche her? Du müsstest es ein bisschen genauer sagen :-) Ich helf dir gern! Liebe Grüße
-
0Antwort von
AnnaHochbergAnnaHochberg
Die Pille Microgynon wirkt nach einem kompletten Einnahmezyklus zuverlässig, wenn Du sie regelmäßig nimmst und keine anderen Medikamente nimmst, die die Wirkung aufheben, wie z.B. Antibiotika. Außerdem solltest Du keinen Durchfall haben und kein Erbrechen.
-
0Antwort von
Dickerchen123Dickerchen123
Hei
die Pille wirkt schon. Mach dir mal keine GEdanken und genieße die Zweisamkeit.
Grüssle
-
-
0Antwort von
murasaki2011murasaki2011
die Pille ist laut Packungsbeilage zu diesem Zeitpunkt wirksam, also brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, solange du sie regelmäßig eingenommen hast, keine anderen Medikamente nimmst (Antibiotika zum Beispiel) oder dich erbrochen hast oder Durchfall hattest.
Kommentar von
lvgood Ich habe mich am ersten Tag als ich sie genommen habe .. Am Abend übergeben.. :/ ich habe sie aber bis jetzt nie vergessen zu nehmen ich habe sie immer regelmäßig genommen
Kommentar von
murasaki2011murasaki2011 na das mit dem übergeben ist nicht gut, da hast du sie sicher wieder ausge..... und dann keine neue hinterher genommen um sie zu ersetzen?
das wär mir ehrlich gesagt zu unsicher, in großen krankenhäusern gibt es eine Notfall-Sprechstunde der gynäkologischen Abteilungen (oder mal in der Zeitung oder im netz gucken, eine Notfallpraxis in deiner Stadt) da kannst du anrufen und nachfragen oder direkt hinfahren und dir die Pille danach verschreiben lassen. das ist zwar nicht das Optimum, aber damit bist auf der sicher (er)en Seite.
-
0Antwort von
weezysgirlweezysgirl
natürlich wirkt die schon. wenn du sie jeden tag genommen hast, schon ab dem ersten einnehmen.
Kommentar von
lvgood Ich habse sie jeden Tag genommen zur gleichen Uhrzeit nie vergessen
Liebe/r lvgood,
Du bist ja noch ganz neu hier.
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Bea vom gutefrage.net-Support