1

Ab wann wirkt die Pille genau ?

Frage von LittleMissKitty LittleMissKitty

Hallo,

mein Freund und ich sind nun seit 2 Monaten zusammen und wir wollen nun endlich mit einander schlafen. Da ich die Pille seit 2 Jahren nicht mehr nehme und erst im April einen Termin habe wollte ich wissen wann die Pille wirkt !? Er hat schlechte Erfahrungen mit einem Kondom gemacht und möchte es deshalb ungerne benutzen...

Wirkt Sie nach dem ersten Tag der Einnahme ??? oder müssen wir dann noch warten... ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Normalerweise wirkt sie ab dem ersten Tag der Einnahme. Da es da aber auch Ausnahmen geben kann bitte unbedingt deinen Gyn fragen und die Packungsbeilage lesen

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

Das ist so nicht korrekt und kann gaaanz böse ausgehen.

Ich frage also nochmal: An welchem Tag deines Zyklus möchtest du mit der Einnahme anfangen?

Kommentar von LittleMissKitty LittleMissKitty

am erster Tag meiner Blutung...

Sehr gut, dann kennst du dich wenigstens damit aus. Damit dürfte sie sofort sicher sein. Aber Restrisiko gibts ja bekanntlich immer ;-) Viel Spaß!

Kommentar von AliceDreamworld AliceDreamworldAliceDreamworld

Es ist korrekt, es hat mir bisher jeder FA gesagt und es steht auch in jeder Pillenpackung. Aber da es nunmal Ausnahme gibt, sag ich ja sie soll ihren FA fragen und auf die Packung schauen!

• 0
    Antwort von Shatiel Shatiel

Also wenn du eine längere Pause gemacht hast musst du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnehmen und erst dann ist sie wirksam. Alles andere bringt deinen Hormonhaushalt extrem durcheinander und es kann zu Zwischenblutungen/Schmierblutungen kommen!

• 0
    Antwort von BenJoshua BenJoshua

Sehr interessant, dass ihr miteinander schlafen wollt. Manche brauchen eben für alles ein Publikum.

• 0
    Antwort von koziol koziol

Ich würde sicherheitshalber 2-3 Tage warten. Frag aber lieber noch mal Deinen Frauenarzt, der kann es Dir ganz genau sagen.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Schon wieder das Thema bei dem ich immer eins auf die Mütze kriege. Es kommt drauf an wann du sie das erste mal nimmst. An welchem Tag deines Zyklusses möchtest du denn mit der Einnahme anfangen?

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Die Pille ist im ersten Monat der Einnahme noch nicht sicher. Da soll man immer noch zusätzlich verhüten. Steht auch meistens so im Beipackzettel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.