wenn man davon ausgeht das ich die pille noch nie in meinem leben genommen habe und ich sie am 1 tag der monatsblutung (sonntag) das erste mal nehmen soll es aber erst am 2 tag(montag) genommen habe und jetz 4 stück genommen habe und heute abend die 5 te nehme ab wann ist der schutz da? wäre euch sehr dankbar für antworten!

am besten den ersten zyklus abwarten. also bis zur nächsten pillenpause noch kondome nehmen. zumindest wenn man die pille das allererste mal nimmt. Stand bei mir zumindest in der "anleitung" ;) und frauenärztin hat es mir damals auch empfohlen
der schutz ist ab der einnahme der 1. pille da. auch, wenn du erst montag angefangen hast...so war es jedenfalls zu den zeiten, als ich noch die pille genommen habe.
Der Schutz ist sofort ab der 1. Tablette da, auch wenn in der Packung steht ab dem 1. Tag der Blutung so kannst du aber dennoch bis zum 3. Tag warten
ja wäre das beste aber sollte also auch so klappen obwohl ich sie nicht am 1 tag der monatsblutung genommen habe sondern am 2?! frag mich warum in der packungsbeilage drauf hingewiesen wird das man sie am 1 tag nehm soll ;-) dankeschön an euch
Susanna86 am 6. November 2009 14:50 na weil das so mit dem zyklus dann übereinstimmt. man kann das leider nicht so machen wie man will.. unter den umständen würde ich auf jeden fall den zweiten zyklus abwaretn!!
Wenn du sie am 1. Tag eingenommen hast, bist du auch vom 1. Tag an geschützt. Wenn du sie jedoch am 2. Tag eingenommen hast, solltest du warten bis zum ende deiner Blutung. (ca.5 Tage) so ist es jedenfalls bei mir. Wenn du jedoch auf nummer sicher gehen willst, mach alles so wie auf der packung geschrieben ist, denn so machst du sicher nichts falsch..

Ergänzung zu den Antworten, die Du schon bekommen hast:
Pass auf, wenn Du Durchfall oder Erbrechen hattest, dann ist der Schutz in dem Zyklus nicht mehr sicher.
.
Auch wenn Du Übergewicht hast, ist die Pille nicht ganz so sicher wie bei Normalgewichtigen.
Das wissen viele nicht und glauben den Mädchen nicht, die schwanger wurden trotz Pille, wenn das Mädchen sagt: regelmäßig eingenommen, kein Erbrechen, kein Durchfall - und trotzdem schwanger. Ist aber erwiesen, dass der Pillen-Schutz dann nicht ganz so sicher ist.
.
Am sichersten ist, wenn das Mädchen / die Frau die Pille nimmt UND der Junge / der Mann zieht sich ein "Tauchersöckchen" über.
Außerdem schützt es vor Ansteckung von Krankheiten. Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun! Auch sieht man dem Kleinen Freund des Jungen / Mannes und der Scheide des Mädchens / Frau ja nicht immer an, ob die ganz gesund sind oder nicht.
.
Gut ist auch:
Auf diese Weise übernehmen beide die Verantwortung für die Verhütung. Und wenn die Pille mal nicht 100%ig hilft oder ein Kondom reißt, ist immer noch der andere Schutz da.