Frage von camilakilla, 55

ab wann wirkt die pille beim GV?

ich nehme seit einem monat die pille.. manchmal ein paar stunden u spöt oder zu früh (mikropille) macht das was aus oder wirkt die pille dann nicht mehr gescheit? Ich hatte vor kurzem einen ganzen blister aufgebraucht und 2 tage eine pillenpause, hab auch meine tage bekommen. Dann hab ich nach diesen 2 tagen wieder mit der pille angefangen und auch GV gehabt. Wirkt sie ab dem zeitpunkt schon?

Antwort
von ShinyShadow, 18

Im Normalfall ist zu spät nehmen "ok", wenns nicht mehr als 12 Stunden Unterschied sind. Das steht aber in deiner Packungsbeilage.

Ebenfalls solltest du mal nachlesen, wie die Pille wirkt. Dann wüsstest du, dass der Schutz bei richtiger Einnahme IMMER besteht, auch in oder nach der Pause (die eigentlich 7 Tage dauert... Das mit der Pause auslassen steht auch in der Packungsbeilage übrigens...)

Die Pille verhindert deinen Eisprung. Kein Eisprung --> Keine Schwangerschaft. Eisprung --> Schwangerschaft möglich.

Entweder sie wirkt ganz oder gar nicht ;)

Antwort
von Philinikus, 20

Bitte lies die Packungsbeilage. Da werden auch alle deine Fragen beantwortet.

Übrigens hast du unter Pilleneinfluss keine Periode. Das ist eine künstliche, durch Hormonentzug entstehende Abbruchblutung, die keinen medizinischen Zweck hat und auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

LG

Antwort
von Honey14927, 33

Hast du denn garnicht mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen??? 

Die Ersteinnahme erfolgt am ersten Tag der Periode! Eine Pille nimmt man 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause. (Gibt auch welche, die man ohne Pause durchnehmen muss). Vielleicht solltest du dir mal die Packungsbeilage durchlesen!

Antwort
von leo1653, 55

Welche nimmst du?
In der regel ist die Wirkung nicht bein trächtig wrnn du sie mal vergisst solange du sie innerhalb 12 stunden nachnimmst. Allerdings solltest du dich entweder bei deiner Frauenärztin genauer informieren oder die packungsbeilage lesen

LG

Antwort
von Allyluna, 35

Ein Blick in die Packungsbeilage verrät Dir so einiges... auch, dass Du in der Pillenpause (die normalerweise 7 Tage dauert), weiterhin geschützt bist.

Antwort
von Kathy1601, 28

Mikrofilme musst du pünktlich nehmen

Kommentar von Allyluna ,

Ich liebe Autokorrektur... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten