gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann wirkt die 3 Monatsspritze????

gefragt von divel0divel0 am 22.12.2008 um 19:23 Uhr

Hallo,

Ich habe Anfang Oktober die Verhütungsspritze bekommen und mein Arzt sagte mir: "Sie haben ab SOFORT Schutz"

Dieses musste natürlich gleich ausgenutzt werden ;-)

Nun habe ich aber ein komisches Gefühl und mir wurde von einer Freundin gesagt das diese Aussage so nicht stimmen würde.

Auch hatte mir ja mein Arzt nicht gesagt das es durch die Spritze zu Gewichtszunahme kommen kann und ich zweifel nun diesen Satz seinerseits an.

Weiß jemand ab wann ich definitiv Schutz vor einer Schwangerschaft hatte???

Danke schon mal und liebe Grüße

Divel0

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.523 Medizin x 15.183 Familie x 9.409 Schwangerschaft x 4.116 Verhütung x 1.080

anonym
beantwortet von BabyGirl1192 am 22. Dezember 2008 19:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein Arzt hat das studiert und wird es besser wissen als die Freundin. Der Schutz war sofort da.

anonym
beantwortet von LiegnmeineHaare am 1. Januar 2009 19:33
0x

Hallöchen! Ich habe mir die Spritze auch nach der Geburt geben lassen.Allerdings sagte mir mein Arzt, dass ich ca 2 Wochen noch zusätzlich verhüten sollte,zur Sicherheit. Das ist aber nur bei der allerersten Spritze so,die man bekommt. Die folgenden wirken,auf Grund der Depotwirkung,sofort. Liebe Grüße

monja1995
beantwortet von monja1995 am 22. Dezember 2008 19:34
0x

Auch mein Frauenarzt sagt, dass die sofort wirkt und ihm vertraue ich voll und ganz. Ich bekomme die Spritze nunmehr seit 10 Jahren. Auch habe ich kein Gramm zugenommen.
Wenn jemand im Kopf hat, dass er zunehmen könnte, dann passiert das auch. Ich kenne ca. 20 Frauen, die diese Spritze bekommen und keine hat zugenommen. Wir haben alle nur den Vorteil, dass wir unsere Periode nicht mehr bekommen

Kommentar von Simple_avatar6smalldivel0 am 22. Dezember 2008 19:44

Bin auf dem Gebiet halt noch neu, habe sie zum ersten mal bekommen, nach der geburt unseres Sohnes. Deshalb hab ich schon ein wenig Angst bekommen :-)

waggerla
beantwortet von waggerla am 22. Dezember 2008 19:26
0x

das mit der Gewichtszunahme ist "optional", zudem ist die Gewichtszunahme auch "schleichend" (keine zusätzlichen 5kg über Nacht)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.