1

Ab wann wirkt die 3 Monatsspritze????

Frage von divel0 divel0

Hallo,

Ich habe Anfang Oktober die Verhütungsspritze bekommen und mein Arzt sagte mir: "Sie haben ab SOFORT Schutz"

Dieses musste natürlich gleich ausgenutzt werden ;-)

Nun habe ich aber ein komisches Gefühl und mir wurde von einer Freundin gesagt das diese Aussage so nicht stimmen würde.

Auch hatte mir ja mein Arzt nicht gesagt das es durch die Spritze zu Gewichtszunahme kommen kann und ich zweifel nun diesen Satz seinerseits an.

Weiß jemand ab wann ich definitiv Schutz vor einer Schwangerschaft hatte???

Danke schon mal und liebe Grüße

Divel0

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von BabyGirl1192 BabyGirl1192

Dein Arzt hat das studiert und wird es besser wissen als die Freundin. Der Schutz war sofort da.

• 0
    Antwort von LiegnmeineHaare LiegnmeineHaare

Hallöchen! Ich habe mir die Spritze auch nach der Geburt geben lassen.Allerdings sagte mir mein Arzt, dass ich ca 2 Wochen noch zusätzlich verhüten sollte,zur Sicherheit. Das ist aber nur bei der allerersten Spritze so,die man bekommt. Die folgenden wirken,auf Grund der Depotwirkung,sofort. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Auch mein Frauenarzt sagt, dass die sofort wirkt und ihm vertraue ich voll und ganz. Ich bekomme die Spritze nunmehr seit 10 Jahren. Auch habe ich kein Gramm zugenommen.
    Wenn jemand im Kopf hat, dass er zunehmen könnte, dann passiert das auch. Ich kenne ca. 20 Frauen, die diese Spritze bekommen und keine hat zugenommen. Wir haben alle nur den Vorteil, dass wir unsere Periode nicht mehr bekommen

Kommentar von divel0 divel0divel0

Bin auf dem Gebiet halt noch neu, habe sie zum ersten mal bekommen, nach der geburt unseres Sohnes. Deshalb hab ich schon ein wenig Angst bekommen :-)

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/sexlexikon/verhuetung-auf-vorrat_aid_6538.html

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

das mit der Gewichtszunahme ist "optional", zudem ist die Gewichtszunahme auch "schleichend" (keine zusätzlichen 5kg über Nacht)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.