1

ab wann wirkt der nuvaring

Frage von youandme08 youandme08

ab wann wirkt der nuvaring wenn man ihn das erste mal benutzt und vorher nur mit kondomen verhütet hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von clarina clarina

Wenn du ihn am ersten Tag deiner Periode einsetzt, wirkt er sofort.

Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung.

Kommentar von youandme08 youandme08

ja ich weis das es in der packung so steht aber war mir unsicher weil meine fa sagt 3 wochen warten

Kommentar von clarina clarinaclarina

Hm, was steht denn jetzt genau in deiner Packungsbeilage?

Du stimmst mir zu (er wirkt sofort nach dem Einlegen am ersten Tag der Periode) und linda09 aber auch (du musst sieben Tage zusätzlich verhüten)...?

in meiner anleitung steht am ersten tag einlegen dann wirkt er sofort am 2-5 tag 7tage warten und dann wirkt er und meine frauenärztin sagt 3 wochen warten und was stimmt jetzt?

Kommentar von clarina clarinaclarina

Das, was in der Anleitung steht.

Setzt du ihn am ersten Tag deiner Periode ein, wirkt der Ring sofort. Setzt du ihn erst im Laufe der Periode ein, musst du sieben Tage zusätzlich verhüten, weil erst nach diesen sieben Tagen der Schutz vollständig gegeben ist.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja die erste Zeit trotzdem zusätzlich verhüten.

• 0
    Antwort von linda09 linda09

der nuvaring wirkt nach 7 tagen. das heißt man muss die erste woche zusätzlich mit kondom verhüten. gut das ich mal ein referat drüber hatte ;)

sicher?weil meine fa sagt 3 wochen und in der packung stehen auch 7 tage

Kommentar von kalyinlife kalyinlife

wenn man den Nuvaring also erst am 3.Tag der Periode eingesetzt hat wirkt er nach 7 Tagen ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.