Frage von cookey20, 25

Ab wann wirkt pille?

Wirt sie direkt nach der aller ersten Einnahme der ersten pille direkt? Danke schon im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 16

Hallo cookey20

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von beangato, 20

Sollte so sein, wenn sie am 1. Tag der Regelblutung genommen wird.

Trotzdem sollte man sich nicht sofort darauf verlassen - kein Mensch weiß, ob Du die Pille verträgst.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 19

Lies dir den Beipackzettel durch!

Wenn du die erste Pille am ersten Blutungstag einnimmst, wirkt sie direkt. Ansonsten wirkt sie erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.

LG Anuket

Antwort
von LunaStore, 25

Du nimmst sie wenn deine Periode anfängt ab da bist du Geschützt gleich ab der ersten Pille

Antwort
von Alsterstern, 20

Immer den Beipackzettel lesen, der Frauenarzt erklärt es auch, wenn er die Pille verschreibt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Genau für solche Fragen ist die Packungsbeilage da. Es ist deine Verantwortung, drin Verhütungsmittel zu kennen und wie sonst willst du wissen, ob die Antworten hier richtig sind?

Antwort
von Verhueter, 9

Das kommt auf den Einnahmezeitpunkt an und wird in der Packungsbeilage geklärt. Dafür ist die nämlich da.

Antwort
von Hexe121967, 16

das steht alles in der packungsbeilage und kann man auch den arzt fragen der einem die pille verschreibt.