4

Ab wann wird wenig trinken zur Gefahr?

Frage von ROSEofJERICHO ROSEofJERICHO

Ich habe von Montag bis Heute wenns hoch kommt 2 Liter getrunken... Ich weiß das es wenig ist aber ich vergesse es ständig zu trinken... Wisst ihr ab wann das gefährlich werden kann? Ich bin 22und wiege 63 Kilo -170 cm groß..

Mir macht das schon Sorgen, aber es ist schwer für mich daran zu denken. - auch wenn eine Wasserflasche auf meinem Schreibtisch steht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn dein Urin nicht mehr Klar ist,sondern Dunkel wird,ist das ein Zeichen,das Deine Nieren schon nicht mehr gut durchspült werden und somit die schadstoffe aus deinem Körper nicht mehr ausgespült werden,denn dafür musst du genug trinken.Dadurch wird dein Blut dickflüssiger,du neigst zu Rheuma und Gicht,das sind schon Folgeerkrankungen.

• 1
    Antwort von Herbert48 Herbert48

Wenn Du eine ehrliche Antwort willst: Es ist bereits gefährlich! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Deine Angaben stimmen. Nicht dass ich meine, Du belügst Dich selbst, sondern vielmehr meine ich, dass anderweitige verdeckte Flüssigkeiten von Dir aufgenommen wurden. Dazu zählen z.B. Suppen, Obst mit viel Flüssigkeit, Gemüse mit viel Flüssigkeit (Tomaten ect.), ansonsten, ganz ehrlich, müsste es schon zu Ausfallserscheinungen bei Dir gekommen sein. Das sind z.B. Unkonzentriertheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheit. Du solltest unbedingt versuchen, täglich 1,5 Liter wenigstens zu Dir zu nehmen. In Deinem Alter ist völlig ungewöhnlich, dass Du kein Durstgefühl hast und vergisst zu trinken, deshalb komme ich auch auf die Idee der versteckten Flüssigkeiten! Wenn Du einen klaren Geist haben willst und wach, aufgeschlossen und konzentriert durchs Leben kommen willst - trinke ausreichend!

Kommentar von ROSEofJERICHO ROSEofJERICHOROSEofJERICHO

Danke für die Antwort. Müde bin ich wirklich fast immer, Mein Mund ist auch manchmal trocken... Es stimmt allerdings das ich schon Obst esse. Zwar nicht übermäßig viel aber schon etwas. Ich werde auf jeden Fall versuche ich das in den Griff zu bekommen. Denn es macht mir ja auch selber Angst wenn mir mal wieder schwindelig wird... Ich vergesse das ja nicht mit Absicht.

• 1
    Antwort von dpRogerWilco dpRogerWilco

Ich habe letztens gehört, dass dieses "Du musst mindestens 2 Liter am Tag trinken" nicht wissenschaftlich belegt ist. Ich denke, man sollte drinken, wenn man durstig ist... dein Körper sollte es am besten wissen, wenn er Wasser braucht. Zwei Liter in 6 Tagen ist aber schon etwas ungewöhnlich.

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wenn du weiter so machst bist du auf dem besten Weg das dein Magen austrocknen. Außerdem kannst du ganz schön Kreislauf und andere Probleme bekommen. Täglich mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

• 1
    Antwort von T1O9B9I4 T1O9B9I4

Du soltest auf jeden fall jeden tag 2,5 Liter trinken. Ich denke das man nicht Durst haben muss um etwas zu trinken. Versuche in regelmäßigen abständen etwas zu trinken, oder versuche sport zu machen, denn dann kommt der Durst von alleien.

Kommentar von masterPhilipp masterPhilippmasterPhilipp

Oh sorry.

• 1
    Antwort von LittleGirl12 LittleGirl12

Es ist nicht gesund also trink was!

• 0
    Antwort von Chrysher Chrysher

wenn du Durst verspürst, dann ist es schon meist zu spät. Du solltest 2 Liter zu trinken zu dir nehmen, aber man darf nicht vergessen, dass man auch mit der Nahrung Flüssigkeit zu sich nimmt. Vielleicht hilft es dir, dass du immer trinkst, bevor und nachdem du zur Toilette gehst.Oder bevor du irgendetwas isst, trinkst du ein grosses Glas Wasser. Oder vergisst du auch zu essen?

• 0
    Antwort von winnie winnie

Mensch Mädchen schmeiße dein Leben nicht so weg du kriegst kaputte Nieren,das Gehirn braucht Wasser,der ganze Organissmus.Die Konzentration lässt nach.Stelle Dir einfach alle paar Meter oder innerhalb der Wohnung kleine mengen Mineralwasser hin,damit bekommst Du das Wasser das der Körper so braucht. Siehst du die einen Trinken zu viel und andere zu wenig.Siezu das es wieder stimmt mit dem Wasserhaushalt.

• 0
    Antwort von mustlovedogs mustlovedogs

Es ist eher bedenklich, dass Du so wenig Durst hast.... Am besten Du überprüfst zunächst, ob Du durch andere Quellen genug Flüssigkeit bekommen hast (viel Obst? Suppe ohne Salz etc...? andere Getränke wie Tee). Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich das Deinem Hausarzt berichten, um auf Dauer Schäden der Nieren zu vermeiden. Mindestens 1 Liter Flüssigkeit sollte bei sitzender Tätigkeit schon getrunken werden, besser mehr....

• 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

Du musst natürlich auch das Essen zur Flüssigkeitsaufnahme dazurechnen. Eine Melone besteht z.B. fast nur aus Wasser.

Trotzdem sind 2 Liter für fast eine Woche schon extrem wenig. Wenn du nichts merkst OK - aber so einen halben bis ganzen Liter pro Tag solltest du als Minimum(!) schon anpeilen!

• 0
    Antwort von Nise1512 Nise1512

Ich kenne dein Problem, weil ich bis vor ein paar Monaten noch genauso wenig getrunken habe, wie du. Ich habe krasse Kopfschmerzen bekommen, Kreislaufprobleme, Nierenentzündungen und meine Lippen waren total kaputt. Hier ein Tipp von mir: Kauf dir die kleinen Trinkflaschen. Die kann ich z.B. besser trinken. 2, 3 Schlucke, dann sind die schon leer. Und stell dir immer was zu trinken hin und zwing dich, immer einen Schluck zu trinken, wenn du auf die Flasche guckst. Trinken ist echt wichtig! Mittlerweile schaffe ich sogar 1,5 Liter am Tag. Ist noch nicht genug, aber mega viel im Gegensatz zu früher!

Kommentar von ROSEofJERICHO ROSEofJERICHOROSEofJERICHO

Danke das ist eine gute Idee... Ich werde es versuchen. Es muss schließlich sein. Aber wenigstens weißt du wie das ist wenn man einfach nicht daran denkt.

Kommentar von Nise1512 Nise1512Nise1512

Klar, weiß ich das. Aber wenn du irgendwann mal ne Nierenentzündung hast, zwingste dich dazu. Ich hatte zwei Mal eine und glaub mir, das tut richtig weh! Lass es nicht so weit kommen! Nimm immer kleine Flaschen oder die Trinkpäckchen, die kann man super trinken!

• 0
    Antwort von marilda marilda

Noch vor oder nach jeden Toilettengang ein Glas Wassertrinken. Du MUSST dich dazu zwingen. Nach jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken usw. Du mußt dich daran erinneren. Schreibe Zettelchen, benutze den Wecker vom Handy usw. Deinen Körper braucht das Wasser, wie soll es sonst seine Arbeit erledigen...

• 0
    Antwort von regenkatze regenkatze

Das erste Anzeichen einer Dehydrierung sind Kopfschmerzen oder Schwindel. Solange das nicht eintritt, ist noch alles im grünen Bereich. Allerdings sollte man es erst gar nicht so weit kommen lassen. Mindestens 1 Liter pro Tag sollte es bei deiner Größe schon sein.

• 0
    Antwort von multikulti88 multikulti88

das kann deinen kreislauf ziemlich runterbringen. spätestens wenn dir schwindelig wird und anfängst zu taumeln, solltest du schnellstens etwas trinken.

• 0
    Antwort von michael170 michael170

Bevor du völlig dehydrierst merkst du dass schon, da wird dir dann schwindelig, und vor allem DURSTIG. Du trinkst zwar wenig, aber wenn man Durst hat, dann trinkt man halt, und wenn man wenig Durst hat, trinkt man halt wenig

• 0
    Antwort von kivkiv kivkiv

ja wenn dir schlecht ist und ganz schwindlihg ist dann wirds daran leigen dass du zu wenig trinkst das merkst du schon^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.