Frage von selma1234, 115

Ab wann wird nicht mehr Wiederbelebt?

Ich habe mir heute die oben genannte Frage gestellt,besonders auf ältere Menschen bezogen. Ab wann lässt man einen Menschen sterben und wann werden wiederbelebende Maßnahmen eingeleitet? Also bei alten Menschen denke ich mal,lässt man sie sterben,da der natürliche Tod ja irgendwann nun mal eintritt..aber die werden doch trotzdem irgendwann mal Wiederbelebt oder? Vielleicht klingt die Frage dumm,aber vielleicht kann mir Jemand trotzdem eine Antwort da lassen. :) Besser konnte ich sie nicht formulieren. xP

Antwort
von Anemone95, 55

Ersthelfer gar nicht. Es wird solange Reanimiert bis der
Rettungsdienst mit einem Notarzt da ist. Die übernehmen dann und der Notarzt entscheidet.

Antwort
von pilot350, 89

Ärzte sind verpflichtet alle Menschen bei denen ein Organversagen oder eine Erkrankung vorliegt alle Maßnahmen zu ergreifen das Leben dieser Menschen zu retten, egal welches Alters, bei Bedarf auch wiederbelegende Maßnahmen durchzuführen um das Leben zu erhalten..

Antwort
von JDJonny19, 39

So lange wie du Bock hast. Nein natürlich nicht. Als Ersthelfer bis der Rettungsdienst und Notarzt kommt und ansonsten entscheidet der Notarzt

Antwort
von Idiealot, 86

https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zur-reanimation

da wird das sehr ausführlich erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community