1

Ab wann wird meine Kreditkarte belastet?

Frage von Hstrunk Hstrunk

Wenn ich eine Kreditkarte habe, dann habe ich ja meist auch ein Limit. Wenn ich mir jetzt mit der Kreditkarte etwas kaufe und mein Limit erreiche, ab wann wird dieser Kauf dann auf der Kreditkarte vermerkt? Ist das sofort der Fall oder erst nach einigen Tagen? Angenommen ich habe ein Limit von 1.000 Euro und kauft etwas, was genau 1.000 Euro kostet und im gleichen Laden eine Sekunde danach etwas für 1 Euro. Wird dann gleich angezeigt, dass ich mit der Kreditkarte nichts mehr bezahlen kann oder dauert das erst ein paar Tage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mamo2402 mamo2402

ja... sobald dein Limit erreicht ist, wird der nächste Einkauf gestoppt...bis das Konto ausgeglichen ist

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Wird sofort angezeigt ein weiterer Kauf ist nicht mehr möglich

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die Belastung des Kreditkartenkontos kann ein paar Tage dauern. Würde das Limit dann um wenige Euro überschritten werden, gäbe es bestimmt kein Problem. Handelt es sich aber um einen höheren Betrag, könnte es auch sein, dass der spätere Betrag abgelehnt wird!

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

kommt drauf an, wie das Bezahlsystem ist .. musst Du nur Unterschreiben ist es erst nach wenigen Tagen sichtbar ..musst Du die Pin eingeben sofort ...

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

das ist die Girokarte... keine Kreditkarte .. Visa ist Kreditkarte

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

ja, nicht auf der kreditkarte ist das limit, sondern auf deinem konto

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Falsch, auch eine KK hat selbstverständlich ein Limit, oder verwechselst du Kreditkarte mit EC/Maestrokarte?

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

nein es ist auf der Kredtikarte, Vom Konto wird nur einmal im Monat der Gesamtbetrag abgebucht...mit der Kreditkarte bekommt man ein Limmit... und das darf nicht überschritten werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.