Frage von Siri104, 118

Ab wann wird mein Puls gefährlich?

Ich bin 13, weiblich und mache recht viel sport. Heute war ich ein wenig laufen, was auch recht anstrengend war. Während des laufens hat mein pulsmesser mir einen puls von 198 angezeigt. Das hat mich geschockt und ich habe heute über den tag gemessen. Er war immer bei 100+ Ist das schlimm?

Antwort
von mutistalles, 75

Das ist nicht wirklich gut! Also zumindest liegst du ziemlich weit über den normwerten aus Der Intensivstation reagieren wir bei 130-150 schon lange und beobachten es 60-80 ist ok bei den Intensivpatienten ist das auch normal das es etwas drüber ist jenach Krankheitsbild aber 200 er puls habe ich bis jetzt nur einpaar mal gesehen. Ok es muss nicht heissen das du was schlimmes hast aber ich würde das mal kontrollieren lassen sicher ist sicher! :) lg ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von mrspecial88, 71

Das mit den 200 bei sport nicht unbedingt das ist unterschiedlich.

es ist unterschiedlich also der wichtigste is der ruhe puls ohne sportliche betätigung es wird in der regel gesagt


um die 60 sehr gut

bis 70 gut

und 80 ist okay


also bist du da schon ein wenig zu hoch hast du stress?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten