Frage von toender161095, 154

Ab wann wird mein Erfolg beim abnehmen sichtbar werden?

Hallo ihr lieben. Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einem Monat mit einem Startgewicht von 133 Kilo eine gesündere Lebensweise gestartet, da es nicht so weiter gehen kann. Ich ernähre mich nun deutlich gesünder als früher. Zum Frühstück gibt es nun statt Weißbrot Schwarzbrot und zum Mittagessen gibt es keine fertigprodukte wie z.b Pizza,Nudeln, fertiglasagne ect. Stattdessen gibt es jetzt viel frisches Gemüse und unpaniertes Fleisch. Süßigkeiten, die ich früher gerne zwischendurch genascht habe, habe ich durch einen kleinen Salat oder Tomaten mit Mozarella ersetzt. Zum Abendessen esse ich dann keine Kohlenhydrate mehr sondern nehme eine kleine Eiweißhaltige Malzeit zu mir. Auch alle Süßgetränke sind nun Geschichte stattdessen trinke ich nur noch Tee (ohne Zucker) und ganz viel Wasser. Auch bringe ich jetzt mehr Bewegung in den Altag ein zum einkaufen nehme ich nicht mehr das Auto sondern gehe zu Fuß und wenn ich die Zeit finde gehe ich schwimmen. Nun habe ich in einem Monat 8 Kilo abgenommen also von 132 Kilo runter auf 124. Aber man sieht leider noch nichts. Wie lange könnte es noch dauern bis man etwas sieht? Und findet ihr diese Ernährungsumstellung sinnvoll? Danke im vorraus :-)

Antwort
von emily2001, 107

Hallo,

du bist schon auf dem richtigen Weg!

Du solltest deine Bemühungen fortsetzen! Vielleicht merkst du es nicht, weil du dich tagtäglich siehst. Es wäre falsch, dich jeden Tag zu wiegen.

Es ist schon viel Wert, daß deine Gelenke entlastet werden. Wenn du die Gewichsabnahme nicht sofort sehen kannst, dann kannst du sie bestimmt schon spüren.

Ich würde sagen, das deine Bemühungen bald für alle sichtbar werden, nur nicht aufgeben!

Alles Gute, Emmy

Kommentar von toender161095 ,

Danke :-) Ich werde am Ball bleiben ;-)

Antwort
von jule2204, 85

Deine Einstellung zum Abnehmen ist doch schon mal gut.

Das du selber das nich siehst das du abgenommen hast ist normal. Man merkt es meistens an den Klamotten.

Andere die du vielleicht ein paar Wochen nicht gesehen hast fällt es eher auf.

Antwort
von 1995sa, 102

Also ich bin genau so alt wie du und hatte fast das selbe Gewicht wie du. Hab dann bissel mehr als 10kg abgenommen, ungefähr 12-13kg. Ich war viel im Krankenhaus und krank. Damit hat's angefangen. Und dann hat man's bei mir gesehen. Ich denk noch paar kilos und man wird's sehen.

Kommentar von toender161095 ,

War bei mir genauso. War im letzten Jahr auch ganz viel im Krankenhaus und hatte kaum bewegung. Dieses zeigte sich dann später leider auf der Waage. :-(

Antwort
von CocoKiki2, 89

ich finde nciht, dass du das optimal regelst aber es ist besser als nichts.

Antwort
von mariannelund, 86

ich würde auf jeden fall sehr viel wasser vor den mahlzeiten trinken und bestimmt sieht man bei 8 kilo auch schon etwas, nur du möchtest gern mehr erfolg sehen und bist dadurch sicher etwas entttäuscht

wichtig ist durchhalten, durchhalten

obst gemüse, fisch

Antwort
von Bauchwehistdumm, 78

Super Leistung Tiger. 

Ich würde mal sagen, dass es von Mensch zu Mensch anders ist.

Einfach dran bleiben. 

Antwort
von knowing92, 83

ich denke nach 10 weiteren kilos erging mir genau so hab auch 10 kilo ca fast 14 verloren und man konnte noch nix sehen! Dauet, drück edir die daumen weiterhin :)

Kommentar von knowing92 ,

und danke für dei tipps schon mal neben bei! ;) Werd emir das auch gleich angewöhnen, obwohl spazieren gehen tu ich ja schon und trink wasser aber auch süsses und süssigkeiten nur selten, du musst dir ab und zu was süsses gönnen, nciht das du den geschmack verlierst und nicht das du so ein yoyo effekt bekommst :) ha und ja salate esse ich auch eh :D 

Kommentar von toender161095 ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten