Frage von cutehorse, 46

Ab wann wird man in der Schule in einem Gegenstand "nicht beurteilt"?

Habe recht oft in einem Gegenstand gefehlt, war aber zu allen Tests, Wiederholungen usw da und hab auch fast alles abgegeben. Kann die Lehrerin mir dann ein "nicht beurteilt" eintragen, weil ich so oft gefehlt habe? Und was passiert, wenn man das eingetragen bekommt?

Antwort
von Dultus, 11

Hey ho,

natürlich. Deine Noten setzen sich nicht nur aus dem Schriftlichen zusammen...

Du musst auch mündliche Leistungen ablegen. Hast du entschuldigt gefehlt?

Was auch eine große Sache ist: Warum gehst du zur Schule? Nur um zu lernen? Zum einen das. Aber wenn bei deinen späteren Bewerbungen die Personaler das sehen, werden diese gleich wieder abwinken.

Von daher gehe ich mal von entschuldigten Tagen aus..

Gute Besserung deshalb.

Außerdem sagen Lehrer gerne, das "Nicht Beurteilt" ist eine 7. Also schlimmer als eine 6 in einem Fach.

MfG


Antwort
von acabgt, 8

Ich nehme an Gegenstand ist ein Fach? Man muss gleich fragen aus welchem (Bundes-)Land du kommst? 

Ich finde es weiter wichtig zu wissen, ob Deine Fehlstunden entschuldigt sind oder unentschuldigt?

Nicht bewertbar ist eine nicht ganz unproblematische Dokumentation Deiner Leistung, wenn Du alle Tests und Arbeiten mitgeschrieben hast. Eigentlich sollte sich daraus eine Note generieren lassen. Die Note gibt den Stand des Schülers wieder, inwieweit er das im Unterricht vermittelte Wissen, Können, Fähigkeiten und fertigkeiten beherrscht. Solltest Du in Deinen Test zum Beispiel so auf eine 3,5 im Schnitt kommen und sonst nur unentschuldigt gefehlt haben, dann ist Deine sonstige Leistung 6. Rein rechnerisch sollte man Dich dann mit einer 5 beurteilen können. Von daher ist das "nicht bewertbar" manchmal günstiger als die richtige Note.

Antwort
von dandy100, 12

Ja, natürlich, man muss schon anwesend sein, um beurteilt zu werden, wenn es nur darum ginge schriftliche Arbeiten abzuliefern, könnten ja alle Schüler direkt zu Hause bleiben

Antwort
von ReonlomochEU, 17

Du kannst nicht Bewertet werden war  bei mir so mit 224 Fehltage

Antwort
von labertasche01, 7

Wie kann man in einem Gegenstand fehlen?

Antwort
von plektron99, 24

Schade dass du so oft in deinen Gegenständen gefehlt hast. Ärgerlich aber auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten