Frage von kleinBaeni, 90

Ab wann wird man als 'YouTuber' anerkannt?

hey zusammen!:) Da ich den Text nun ein zweites mal tippen muss, halte ich diesen etwas kürzer. (Eigene Dummheit^^)

Vor einem Moment habe ich auf YouTube eine Info angezeigt bekommen (Siehe Anhang). Meine Frage: Unter welchen bedingungen wird man von YouTube als 'YouTuber' anerkannt?

Vllt. ab einer bestimmten Zahl an Abonnenten (?) Vllt. bei einer YouTube Partnerschaft (?) Vllt. ...

Ich denke Ihr wisst, worauf ich hinaus möchte. Falls jemand von Euch genaueres zu meiner Frage weiß, bitte kommentieren. Danke im Voraus!

MfG, ~kleinBaeni

Antwort
von INeedHelppppp, 17

Eigentlich bist du genau genommen Youtuber sobald du ein Video hochlädst aber von YouTube anerkannt wirst du erst wenn du mit YouTube unter Vertrag stehst (wenn du noch minderjährig bist können deine Eltern dich unter Vertrag stellen) du stehst dann unter Vertrag wenn deine Videos gut ankommen und du aktiv auf Youtube Videos machst das geschieht meistens mit 5.000 bis 10.000 Abos

Kommentar von kleinBaeni ,

Okay, danke dir.:) So gut kommen meine Video aber nicht an.^^

Kommentar von INeedHelppppp ,

das kommt mit der Zeit.

Kommentar von Fragentierchen ,

Das man mit einem Video schon Youtuber ist kann schlecht sein, denn als aller erstes Teils Youtube in User und Kanäle. Schnell in der URL zu erkennen, ob man dort ein /u/ oder /c/ hat.

Dann teils Youtube noch mal in Kanäle ohne Inhalt oder nur mit Trailer und Creator.

Dann noch mal in Creator mit und ohne Partner Status.

Und dann noch mal in Partner mit min einem monetarisiertem Video und denen ohne welche.

Antwort
von poldiac, 16

Würde sagen sobald man einen Vertrag mit YouTube für Einnahmen abschließt :). Und ansonsten sollte Dein Inhalt hochwertig sein :).

Kommentar von kleinBaeni ,

Okay, danke für deine Antwort!:)

Antwort
von Stillfresh, 17

Ich bin jetzt kein Experte aber ich habe mal im Internet gelesen das wenn man mit Youtube ein bissle geld verdient.
Wird man schon als kleiner Youtuber angesehen.

LG Stillfresh

Kommentar von kleinBaeni ,

Okay, danke dir!:)

Kommentar von Fragentierchen ,

Dann wären alle Partner mit einem einzigen monetarisierten Video mit einem einzigen Klick schon Youtuber und das kann aktuell jeder sein.

Kommentar von Stillfresh ,

eigentlich verdient man so ab ca 10000 schon Geld LG Stillfresh

Antwort
von Fragentierchen, 3

Wo und wann taucht diese Meldung denn auf?

Denn eigentlich nennt Youtube die regelmäßigen Produzenten gar nicht "Youtuber" sondern "Creator".

Kommentar von kleinBaeni ,

Die Meldung kam bei mir, als ich unter einem meiner Videos die Kommentare gelesen habe.

Kommentar von Fragentierchen ,

Einfach so, oder hast du versucht was bestimmtes zu tun?

Antwort
von ahsiss, 4

Habe ich noch nie gesehen die Meldung, warscheinlich will man mit dem bald anstehenden Redesign die Däumchen in Herzen wie bei Twitter und Instagram umändern. YouTuber ist man, sobald man ein YouTube-Kanal hat. Ganz egal, wie viele Abonnenten und/oder Videos.

Antwort
von NebenwirkungTod, 15

Sobald du dich registriert hast, also Kommentare schreiben kannst.

Kommentar von Fragentierchen ,

Nein dann bist du erst mal nur User, du wirst min einen Kanal benötigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten