Ab wann wird Karies richtig gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Karies über einen längeren Zeitraum nicht behandeln lässt, wird das Loch höchstens immer größer und lässt sich immer schwieriger behandeln. Also, wenn man früh zum Zahnarzt geht und das Loch noch klein ist, kommt man vielleicht ohne Spritze aus, wenn das Loch aber immer größer und tiefer wird, geht es nur noch mit Spritze, da der Zahnarzt mehr bohren muss.

Da kommt es aber auf einen Tag mehr oder weniger jetzt wirklich nicht an, es reicht, wenn du nach den Feiertagen gehst, ich hoffe für dich, dass dein Zahnarzt erreichbar ist. Ansonsten kannst du immer noch zu einer Vertretung gehen.

Wenn du aber keine Schmerzen hast und auch über die nächsten Tage keine kommen, brauchst du keine Notfallpraxis aufsuchen. Wie gesagt, auf den einen Tag hin oder her kommt es nun wirklich nicht an, Hauptsache, du lässt es in absehbarer Zeit richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hurricaen
25.12.2015, 13:59

Hab das Loch seit Ende Sommer Ca. Hab im Sommer meine Weisheitszähne gezogen bekommen und da meinte der Zahnarzt das sich da n Loch bildet...hab aber keine Schmerzen und es wird auch nicht größer werde aber Montag zum Arzt gehen :)  

0
Kommentar von Hurricaen
25.12.2015, 14:29

Falls Schmerzen auftreten sollten in die Notfallpraxis oder trotz allem bis Montag warten?

0

Innerhalb einer Woche wird sich da nichts wesentliches ändern. Wenn du dir nach Weihnachten einen Termin holst und innerhalb der nächsten 4 Wochen behandelt wirst, kannst du ganz entspannt bleiben. Wenn du Schmerzen hast, musst du dir einen schnelleren Termin geben lassen.

Kommentar von Hurricaen
25.12.2015, 13:46

Musst das Loch schon etwas länger haben ( schaue nicht oft in meinen Mund vorm Spiegel wenn ich ehrlich bin )

0

Durch das Loch können Bakterien gelangen. Sie können zur Wurzelentzündung führen. Wenn Du Montag zum Zahnarzt gehst, wird nichts passieren