Hallo. In der Schule laber ich öfters mal gequirtle Scheiße und jeder flamed mich dann direkt zu, ich würde trollen. Gibts eigentlich sowas wie "Real-Life-Trollen"? Und ab wann trollt man denn eigentlich? Mir gehen diese ganzen Kiddys auf den Sack, die nach jedem bisschen meinen, man würde trollen.
1
Ab wann wird etwas als "trollen" eingestuft?
Frage von
MonkeyProjects
Antworten (2)
-
0Antwort von
NicoGonnaAskNicoGonnaAsk
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt
Quelle und weitere Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
-
0Antwort von
IgnatiusIgnatius
Vielleicht bist du ja ein "Spam-Mensch", den keiner auf Besuch haben will (?)
Diese Frage
Wie gesagt, ich laber halt viel Scheiße und hab nen... wie soll ich sagen... "markanten" Humor, heißt ich mache mich eben über Sachen lustig, bei denen Mutti den Kopf schütteln würde. Aber es geht eben darum, ob das dann direkt trollen ist.
Es ist doch egal wie man es nennt... offensichtlich wirkst du auf nicht wenige deiner Mitmenschen anstrengend. Das sollte dir zu denken geben. Vielleicht solltest du eher das Gespräch mit Leuten suchen, die sich auf deiner Humor-Ebene befinden und dich anderen nicht mehr aufdrängen.
Okay, werde das mal berücksichtigen^^ Hat mir weitergeholfen :)