Frage von JessiPayne, 95

Ab wann wird es lebensgefährlich?

Hallo! Ich bin 1,68m groß und mein Gewicht schwankt als zwischen 39-42kg.. Ich bin von Natur aus so unglaublich dünn und kann so gut wie überhaupt nicht zunehmen.. Aber seit längerem mache ich mir unglaubliche Gedanken um meinem Körper und würde mal gerne wissen ab wie viel Kg es für mich lebensgefährlich werden könnte.. :/

Antwort
von kohoki666, 64

Hmm das hört sich schon recht wenig an. bei der Größe solltest so um die 55 kilo haben laut BMI berechnung. Laut BMI bist du untergewichtig. Lass dich mal von einem Arzt durchchecken. Auch Blutbild machen dann sieht man auch ob du irgendwelche vitaminmängel oder so hast. Solang es dir gut geht und du keine Probleme mit Kreislauf und so hast ist es nicht akut lebensgefhährlich. Aber schau auf alle Fälle mal bei deinem Hausarzt vorbei

Antwort
von Mussalleswissen, 60

Du kannst deinen BMI jederzeit online berechnen. 58kg dürften ca normal sein. Ist dein BMI im roten Bereich sofort Arzt bzw. Ernährungsspezialist aufsuchen da Unterversorgung drohen könnte.

Antwort
von ThePoetsWife, 49

Hallo JessiPayne,

also bei 39 Kilo bei der Größe bist du bald gut dabei!

Du solltest dir nicht nur um dein Körperchen Gedanken machen, sondern um deine Gesundheit.

Ich kann dir eigentlich nur raten, dich dringend um therapeutische Hilfe zu bemühen, am besten mit Unterstützung deiner Eltern.

Du betreibst Raubbau mit deinem Körper!

Ich kann dir nur alles Liebe wünschen und die Einsicht, dass ein Gewicht unter 40 Kilo lebensbedrohlich werden kann.

Liebe Grüße

Kommentar von JessiPayne ,

Wie meinst du das mit "therapeutischen Hilfe"? Ich bin weder Magersüchtig noch irgendetwas anderes..

Kommentar von ThePoetsWife ,

Dann sollte die Ursache von deinem geringem Gewicht ärztlich abgeklärt werden - Schilddrüse, Stoffwechsel, organische Ursachen, usw. Dein BMI ist bei 13,8 mit 39 Kilo und im absoluten Untergewichtsbereich.

Antwort
von Stellwerk, 45

Das ist schon sehr wenig. Hast Du Dich mal beim Arzt durchchecken lassen? Evt. steckt ein Schilddrüsenproblem dahinter. Blutbild könnte auch nicht schaden, einfach um zu sehen, ob Deine Werte alle im guten Bereich sind.

Bist Du denn ansonsten gesund und fit?

Antwort
von Ximbo, 49

Wie alt bist du denn??

Kommentar von JessiPayne ,

Ich bin 16 geworden..

Kommentar von Ximbo ,

dann müsstest du auf ungefähr 45-50 kg kommen

Kommentar von Ximbo ,

wenn du die chance hast etwas zu essen kann esse so viel wie du kannst

Kommentar von Ximbo ,

wie groß bist du ungefähr , denn wenn du sehr klein bist dann sind 44 kg normal und wenn du normal groß bist dann sind 45-50 kg normal kommt halt auf die größe an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten