gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann wird es eigentlich doof Geliebter zu sein?

gefragt von ossifanossifan am 26.10.2008 um 14:36 Uhr

Hallo zusammen, ich habe seit zehn Monaten eine Freundin, die man offiziell wohl Geliebte nennen muss, da sie in einer Beziehung lebt und innerhalb dieser zu allem Überfluss auch noch verheiratet ist. Nun trifft es "Geliebte" nicht ganz, es ist mehr als das, was man mit einer herkömmlichen Geliebten dann und wann dringend machen muss, wir lieben uns wirklich und genießen jede Minute die wir allein zusammen sind. Dennoch zieht sich das nun schon eine Weile hin und sämtliche Versuche von sich zu lassen, blieben aufgrund immenser Zuneigung nicht mehr als der klägliche Wunsch endlich zu wissen was nicht zu ändern ist. Natürlich belastet uns diese Ungewissheit mehr und mehr, wenn man es jetzt noch eine Weile laufen lässt würde es sich wohl oder (und mit Sicherheit) übel von selbst erledigen, wer als erste zusammenbricht ist dabei ganz gleich. Ich hab uns, ohne zu wissen ob das eine gute Idee war, ein theoretisches Jahr zugeteilt, das in knapp zwei Monaten abläuft. Bis dahin versuche ich durchzuhalten oder das zu machen was ich hier als Tipp mitbekomme, wahrscheinlich schaffe ich meinen eigenen Plan nämlich nicht..

Ich weiß, dass es blöd ist eine Geliebte zu haben, aber ich weiß auch wie gut es einer Frau tut in allen Facetten gesehen, wahrgenommen und geliebt zu werden. Also bitte, seit oder ab wann mache ich mich zum Affen, ab wann scheint es sinnlos? Ich will sie sehr und ganz.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12066)
Beziehung (7843)
Partnerschaft (3651)