Ab wann wird eine Wachstumshormon-Behandlung gestattet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz auf die Umstände an.

Es gibt Kinder, die schon im Alter von 3 Jahren mit Hormonen behandelt werden. Oft ist grade das von großer Bedeutung, weil Kinder in dem Alter noch eine Menge Zeit haben das Wachstum aufzuholen. Das kostet dann meistens gar nicht, weil die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ich denke auch nicht, dass du noch mit Hormonen behandelt wirst, weil du schon zu alt bist. Wenn du wirklich ein Problem mit der Größe hättest, dann hätte man das schon viel eher festgestellt und behandelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das kommt auf den Arzt an. Wohl oft wenn Minderwuchs droht. Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. 

Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet und so klein sind / werden nur wenige.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
23.04.2016, 22:49

Aber mit 1,73 bekomme ich sowas nicht ?

1

Ich spreche aus eigener Erfahrung ich kann jedem abraten Wachstumshormone zu verwenden kann man ja auf mehrere Arten zu sich nehmen ich war mit 15 Jahren1.46  hab mir dann durch bekannte was besorgen lassen so Pillen ich bin gewachsen gute 8cm hab danach allerdings schmerzen in der linken Brust gehabt mein Herz ist dadurch zu groß geworden kann damit leben aber es kann schlimmere Folgen haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
22.04.2016, 11:30

Deine Eigentherapie hat nichts mit einer medizinisch indizierten Behandlung zu tun.

Und das sollte auch niemand nachahmen.

0

Für das Längenwachstum im Kindesalter bis der Patient ausgewachsen ist, fallen jährlich um die 25.000€ nur für das Medikament an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet dein Arzt und hängt von vielen Faktoren ab. Ist es medizinisch notwendig wird die Kasse hier in der Regel zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird gar nicht gestattet soweit ich weiss. warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?