3

Ab wann wird eine Religion gewürdigt?

Frage von kappe619 kappe619

Wegen der Religion einiger Leute werden ja häufig Ausnahmen gemacht. Zum Beispiel das tragen von Kopftüchern im Unterricht. Kann ich auch meine eigene Religion gründen und sagen : "Ich glaube, dass man immer schwarze Basecaps tragen muss, sonst kommt man in die Hölle" Wenn ich das jemandem erzähle hält der mich bestimmt für verrückt, aber habe ich nicht das Recht zu glauben, was ich will. Kann man mich übergehen, obwohl man bei anderen Religionen ausnahmen macht? Oder kann ich einfach so eine neue Religion gründen, die bei irgendeiner Behörde anmelden und dann wird das anerkannt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von novider novider

Für Kirchensteuereinzug und Religionsunterricht in Schulen brauchst du erst mal eine Menge Anhänger. Die kriegst du als Religionsstifter immer erst einige Generationen nach deinem Tode. Jesus, Mohammed, Joseph Smith und Ron Hubbard hatten viel Stress, und weniger Spass als fröhliche arme Bauern ihrer jeweiligen Zeit. Du musst dich also, wie sie, in deine Baseballcap Religion ordentlich reinsteigern, sie total ernst nehmen, von ihr die Rettung der Menschen vor dem sonst unvermeidlichen Ruin erwarten und deswegen auch den ganzen Stress auf dich nehmen.

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

eine zukunft, in der alle basecaps tragen... das stell ivh mir schön vor^^

Kommentar von blackdahlia blackdahliablackdahlia

Gute Antwort - weiter so!

• 5
    Antwort von Buchfink Buchfink

Wenn Du genügend Leute findest, die Deinen Quatsch als ihre Religion anerkennen, dann hast Du es geschafft.

Christen zeigen Dich sogar wegen Blasphemie an, wenn Du ihren Jahwe schlecht redest.

Sie haben es geschafft, dass der Staat ihre Illusion schützt.

• 4
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Dazu muss deine Religion erstmal ´ne Menge Anhänger finden. ;)

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

lach

• 3
    Antwort von willonoack willonoack

Art. 5 Grundgesetz erlaubt jede Religionsausübung. Damit auch das Tragen der albernen Baseballkappen. Allerdings dürfen damit weder Rechte anderer verletzt werden noch Straftaten begangen werden. Das Tragen religiöser Kleidung kann daher insbesondere in staatlichen Einrichtungen untersagt werden, wenn damit Amtsträger bzw. beamte herumlaufen. die haben sich im Dienst gegenüber ihrer andersgläubigen Mitbürgern, insbesondere den nicht abergläubischen neutral zu verhalten.

so wie du das sagst versteh ich das als ob man seine religion nicht öffentlich zeigen dürfte (kopftuch, kreuzkette etc)

• 3
    Antwort von gartenfee gartenfee

irgendwie hast du ja auch den tieferen sinn der religionen damit aufgedeckt. nur die bestehenden existieren halt schon viele jahrhunderte. wenn du heute deine basecab-religion gründen würdest, würdest du erst mal als sekte abgestempelt. u.a. weil du damit den bestehenden religionen konkurrenz machst. die sind etabliert, haben ihren katechismus, ihre liturgie etc.pp. kein mensch fragt sich mehr nach dem sinn der riten, die da vollzogen werden. sie werden einfach von generation zu generation weiter gegeben.

• 1
    Antwort von Crysis Crysis

Meine Religion verbietet es zur Schule zu gehen ich darf nur zocke zocken zocken ha ha ha -.-

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

na ja, das ist auch blödsinn. aber es ist halt spät am abend. oder früh am morgen?

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

kannst Du

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Wir, die GALLARIAOY, wüssten nicht, welcher Religion wir würdigen sollten, denn alle Religionen haben bitter versagt, weil es ihnen nicht gelang, ihre Gläubigen ao zu führen, dass Frieden herrsche auf Erden, unter den Menschen, und Zweierbeziehungen. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von blackdahlia blackdahlia

Wenn sie genügend Mitglieder hat.Je mehr Anhänger eine Sekte hat (alle Religionen sind Sekten), desto größer ist die Chance,als Religion anerkannt zu werden.

• 0
    Antwort von Kubique86 Kubique86

ein keiner tipp zum islam.

das kopftuch tragen steht nicht im koran und gehört eigentloch nicht zum islam sondern zu polischen einstellungen. deshalb ist es auch in gewissen bereichen verboten!

• 0
    Antwort von Harterkampfer Harterkampfer

Ich würde gerne als Prophet arbeiten. Hat jemand einen Autrag für mich?

ja, verbreite die nachricht "Basecaps sind cool und sollten immer getragen werden" in der welt lach

• 0
    Antwort von laurel laurel

Du kannst natürlich deine eigene Religion gründen.

Aber ob sie in D als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft bewertet wird?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.