Hallo ihr Lieben! Ich leide seit Mai 2010 an dem sogenannten Sulcus Ulnaris Syndrom, also einer Nervenentzündung, im Ellenbogen. Seitdem wurden viele Therapiemethoden wie Akkupunktur, Kinesio Taping, Physiotherapie ausprobiert aber bis jetzt hat keine so richtig angeschlagen. Eine OP würde aber anscheinend auch nichts bringen da das irgendwie von der Wirbelsäule und der ersten Rippe ausgeht. Nachdem das jetzt schon über ein halbes Jahr so ist, nun meine Frage: Ab wann kann so eine Nervenentzündung chronisch werden? Also nach 7 Monaten oder erst nach 2 Jahren oder so. Vielen Dank schon mal im Vorraus, ich hoffe mir kann jemand helfen! Musicfan111
1
Ab wann wird eine Nervenentzündung im Ellenbogen (Sulcus Ulnaris Syndrom) chronisch?
Frage von
Musicfan111
Antworten (1)
-
0Antwort von
mallamalla
eine genaue zeit kann man da nicht angeben. ein neurologe müsste dir da auskunft geben können. nerven brauchen aber auch teilweise sehr lange, um zu regenerieren. frag einfach den arzt deines vertrauens.
Diese Frage
aber der neurologe meinte da muss man abwarten. er wollte mir nichts genaues sagen um mich nicht zu beunruhigen. hatte vielleicht jemand so eine ähnliche entzündung und erfahrung wie lange es gedauert hat?
Hallo,
also Ihr müsst Euch mal richtig informieren, was ein Sulcus-ulnaris-syndrom ist.
Ich bin 2x operiert worden. Man merkt es, wenn der Kleine und Ringfinger einschläft und unterhalb zwischen den beiden Fingern eine Mulde ist, da ist die Sehne verchwunden. das muss der Neurologe ausmessen. Der entscheidet dann, ob es wirklich das Syndrom ist.
Slltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
LG
texas66