Frage von dadaa, 86

Ab wann wird eine Brust OP gezahlt?

Meine Brüste haben einen sehr großen unterschied von der größe her und die große tut mir auch weh wenn ich keinen BH trage. Wie kann ich es auch so in Griff bekommen?

Antwort
von Unkonzentrierte, 63

Ich bin mir nicht ganz sicher jetzt, wäre aber meiner Meinung nach logisch: 

Wenn man wirklich darunter leidet, psychisch nachgewiesen, übernimmt die Krankenkasse ein Teil. 

Ich meine es mal so gelesen zu haben. 

Antwort
von Himmelsschaf, 24

Das ist eine Frage die du besser deinem Arzt stellst als uns. Wenn du das nicht möchtest dann versuchs im Forum der Busenfreundinnen, die haben da mehr Ahnung von solchen Themen als die Community hier :) Alles Gute :)

Antwort
von Ontario, 14

Wenn deine Brüste extrem unterschiedlich in der Grösse sind, du Schmerzen hast, dann lass dir von einem Arzt eine Bestätigung ausstellen, die das bescheinigt und evtl. auch eine operative Behandlung empfiehlt. Diese Bescheinigung der KK vorlegen. Evtl. übernimmt die KK die Kosten komplett oder einen Teil. Das dürfte auch von KK zu KK unterschiedlich sein, was die bereit sidn zu zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten