Frage von annastjaaa, 175

Ab wann wird ein Mädchen uninteressant?

Ich hab mich seit einer Weile in ein Jungen verkuckt (Geschichte dazu bei meiner letzten Frage) Da das Ganze etwas komisch Zurzeit abläuft bei uns möchte ich gerne wissen ab "Wann" ein Mädchen für einen Jungen uninteressant wirkt? Wie lange sollte eine Mädchen (In dem Falle - Ich) ihm "hinterherrennen" ihn "anschreiben" usw.

Mit dem Schreiben geht es bei uns ca 1. Jahr - keine Treffen, aber schon öfters gefragt und versucht. Verknallt ca. seit 3 Monaten

Danke jetzt schon einmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 14

Hallo, 

es fing also an, nachdem du seine Einladung ausgeschlagen hast, als er dich mitten in der Nacht fragte, ob du vorbei kommen möchtest. 

Vielleicht hat es ihn eine Menge Mut gekostet, dich das zu fragen und hat deine Ablehnung als fehlendes Interesse fehlgedeutet? Wenn er dich nur auf die Distanz ansieht und es nur schafft, dich über WhatsApp zu "umwerben" spricht schon vieles dafür, dass er extrem schüchtern oder überhaupt sehr zurückhaltend ist. Das kann an seiner Persönlichkeit liegen, aber auch an einigen Enttäuschungen in der Vergangenheit. 

Vielleicht solltest du ihn etwas offensiver genau darauf ansprechen, anstatt ihm hinterher zu rennen. Das könnte ihn eventuell etwas aus der Reserve locken, wenn du einfach offen sagst, dass du damals abgelehnt hast, weil du "schrecklich ausgesehen hast", obwohl dir so viel daran liegen würde, ihn mal außerhalb der Schule zu treffen, um ihn näher kennenlernen zu können. Mach einfach ein paar direkte Vorschläge wie "Am Samstag um x Uhr, vor/bei/... x oder am Sonntag um x Uhr vor /bei/... x. Was würde dir besser passen für ein Treffen mit mir?" Vielleicht braucht et etwas mehr Offensive, um in die Puschen zu kommen. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von annastjaaa ,

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und werde es mir wirklich zu Herzen nehmen! :)

Antwort
von Nobody97, 67

Hi :) Ich bin auch ein Mädchen und dieses hinterherrennen usw. Habe ich früher immer gemacht obwohl die jungs nicht mehr geantwortet haben weil sie eben gesehn haben, dass sie mir gefallen und ich ihnen sowieso schreiben werde. Ich finde ab dem zeitpunkt wo das mädchen zeigt das sie bereit ist dem jungen immer (zurück) zu schreiben und so zusagen wie ein hund dem jungen hinterher läuft wird sie langweilig und uninteressant. Ich habe lange gebraucht um mir das abzugewöhnen und siehe da nun schreiben mich alle jungs an denen ich früher hinterher gelaufen bin hehe :D Versuch einfach nicht immer die jenige zu sein die den Kontakt mit dem Jungen sucht. Warte bis er sich selber meldet oder ein weiteres treffen vorschlägt wenn nicht kommt ein besserer ^^

Kommentar von annastjaaa ,

Wow, danke dir ebenfalls für deine schnelle und echt hilfreiche Antwort! :D
Ergibt eigentlich auch echt Sinn, dann versuch ich dass mal :)

Antwort
von Talia1728, 53

Hey

Also, wenn es nur beim schreiben bleibt wird es nach einer Weile langweilig. Ich finde ihr solltet euch mal treffen, damit die Langeweile nicht eintrifft. Und falls ihr weiter schreibt, nicht immer über die selben Themen. Bzw. es sollte nie Alltag werden mit "hey. Wie gehts? Was machst du?" 

Wenn man nur das jeden Tag schreibt ist es nach einer weile uninteressant und der Typ sucht sich dann andere. War bei mir das selbe nur das ich das Interesse an den Typen verloren habe.

Viel Glück.

~Talia~

Kommentar von annastjaaa ,

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Leider musste ich mich überwinden ihn zu fragen für ein Treffe, dennoch ist es zum Treffen nie gekommen. Und die ganze Zeit fragen hilft auch nicht und ich will ihn da auch nicht einengen. Er hat mich auch mal gefragt, dass aber mitten in der Nacht und alles war bisschen blöd und ich habe abgelehnt. Schreiben tun wir in letzter Zeit echt selten, da uns die Themen ausgegangen sind (1 Jahr hats geklappt mit Themen) 

Ich danke dir trotzdem, werde versuchen es "einzuhalten" 

Kommentar von Talia1728 ,

Natürlich doch :) hm ich verstehe. Du hast angst, dass du ihn mit der ganzen Fragerei nervst. Aber mach es einfach. Wenn er etwas sagt, also das es ihm auf die nerven geht dann siehst du ja wo du stehst. Dann ist es eben so. Aber egal. So wirst du sehen das du eine bessere Person verdienst :) und das mit den Themen sollte eigentlich nicht sein.... Kann es sein das ihr mehr in die "sexue**e" Richtung schreibt? Ich hatte sowas auch... Da sollte man leider nicht an liebe denken bzw. /sollte nichts von solchen Personen erwarten. Die wollen nur eine Frau die sie Unterhält also ja Telefonse* oder Cyberse* usw. 

Du kannst da ja mitmachen, ist nichts schlimmes aber eine Beziehung mit solchen Personen würde ich dir nicht empfehlen.

Natürlich kenne ich ihn nicht, also kann ich nicht über ihn urteilen. 

Antwort
von buxerr, 66

bei vielen können mädchen uninteressant werden wenn sie selber später mal kinder wollen

Kommentar von annastjaaa ,

Will ich nicht :D

Kommentar von buxerr ,

groß hinterherrenen sollte man prinzipiell nie dadurch entsteht ein gewisser kontaktdruck der auf dauer ungesund ist und man sollte nicht zuviel nachdenken einfach spontan sein mal was zusammen unternehmen oder so^^

Kommentar von annastjaaa ,

Danke! :)

Antwort
von Schnaps123, 46

Das ist je nach junge unterschiedlich. Bei einigen reicht es nach 2 Monaten schon, während andere 2 Jahre Zeit haben so was zu machen. Mir (m) ist mal ein Mädchen "hinterherlaufen" und das 2 Jahre lang. (Hab es erst nach ca. 1 1/2 Jahren gemerkt, ging nachher in die Brüche). Ein Mädchen wird für mich erst uninteressant wenn ich merke dass die nicht weiß was die von mir will

Kommentar von annastjaaa ,

Ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort!
Aber ich kann ihn doch auch nicht einfach sagen was ich für ihn "empfinde", da wir zusammen noch nie was unternommen haben bzw. uns privat getroffen haben kann ich irgendwie selbst nicht einstufen was in mir vor geht hehe

Kommentar von Schnaps123 ,

Mach Andeutungen. In der heutigen Gesellschaft ist es so dass die Männer den aktiven Part übernehmen. Das kannst du auch gerne so lassen. Du musst halt nur auf dich aufmerksam machen dass er auch weiß das du es Willst. Ansonsten widerverfährt dir das gleiche Schicksal wie meiner ehemaligen Verehrerin.

Antwort
von rat94, 71

Wie alt bist du denn  ? 

Kommentar von annastjaaa ,

16 er wurde 18

Kommentar von rat94 ,

ganz ehrlich das kann dir niemand sagen auch wenn hier jemand dr. sommer ist .... dafür kennt man die Umstände zu wenig , man kennt ihn nicht dich nicht euer Verhältnis etc. such dir am bestens jemanden der mehr darüber bescheid weiß also eine Freundin oder vertrau dich deiner Mutter an glaub mir im nachhinein ist es odt die beste Lösung.

Kommentar von annastjaaa ,

Hast Recht, aber die Seite ist einfach so meine zweite Lösung. Probieren kann man es hehe

Kommentar von rat94 ,

jo klar schade tut es vermutlich nicht aber bei so Gefühlssachen wird dir hier auch niemand richtig helfen können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community