1

Ab wann wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Frage von Urmeli1988 Urmeli1988

Meine Freundin liegt seit Freitag in den Wehen, die aber noch nicht stark genug sind, um das Baby zu bekommen. Sie hat mittlerweile sehr wenig Fruchtwasser, besteht aber auf eine natürliche Geburt. Können die Ärtze über ihren Kopf hinaus entscheiden und einen Kaiserschnitt machen, weil es evt. schon zu lange dauert? Oder müssen sie den Entschluss akzeptieren?? Und wenn ja, wie lange wollen die denn noch warten? Es ist doch riesiger Stress für den kurzen, wenn sie die ganze Zeit Wehen (mittlerweile sogar mit Wehentropf) hat und er immernoch nicht auf die Welt kommen kann bzw. "will" ?! Danke schonmal im Voraus für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fourxxx fourxxx

was sagt denn die hebamme - die haben doch bekanntlich mehr ahnung davon.... also dass man gegen ende der schwangerschaft weniger fruchtwasser hat, ist normal, das baby verdrängt ja aufgrund seiner masse. wenn sie einen blasensprung hat, verliert sie zwar wasser, das wird aber nachgebildet. dann MUSS das baby innerhalb kürzester zeit kommen. schwierig. geht sie ordentlich, ich meine richtig heftig treppensteigen usw., oder kann sie das garnicht mehr? es ist wirklich schwer, sich den ärzten entgegenzusetzen, die zeichnen einem auch schreckensszenarien auf ohne gleichen, da erfordert es tatsächlich viel mut und selbstbewußtsein und natürlich auch kenntnis seiner selbst und der medizin, sich durchzusetzen. die risiken kann man hier aus der ferne nicht abschätzen. viel erfolg.

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

ich hab mit meinem ersten kind vier tage in den wehen gelegen... erst als sich herrausstellte, das die herztöne meiner kleinen nicht mehr in ordnung waren, hat man den kaiserschnitt gemacht... die ärzte überprüfen in dieser phase kontinuirlich die herztöne des kleinen, wenn irgendwas nicht stimmt, dann handeln sie...

• 0
    Antwort von Urmeli1988 Urmeli1988

DAS BABY IST DIESE NACHT GEKOMMEN!!! DANKE FÜR DIE ANTWORTEN :)

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

gratulation, "gekommen" verstehe ich dann "von alleine". prima und schöne zeit.

Kommentar von Urmeli1988 Urmeli1988Urmeli1988

ja von alleine :) Aufeinmal ging alles ganz schnell :) Ich freue mich sooooo :)

• 0
    Antwort von Zaubermaus001 Zaubermaus001

wenn es zu gefährlich wird und es deinem kind schlecht geht machen es dir ärzte von sich aus die ärzte entscheiden dann rechzeitig

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Ich denke sie hat immer mal wieder (zu) leichte Wehen die jetzt mit dem Tropf verstärkt werden sollen. Ein Kaiserschnitt wird gemacht wenn und wann die Ärzte es für richtig halten.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Mach dir keine Sorgen,deine Freundin liegt bestimmt am Wehenschreiber,der ja auch die Herztöne des Babys aufzeichnet,ausserdem wird der Arzt das Fruchtwasser untersuchen ob es noch klar ist,sobald etwas nicht stimmt werden die Ärzte einschreiten,ich habe über 30 Stunden gebraucht beim ersten Kind!

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

wenn da srisko für mutter und kind zu groß ist , wie bei mir es war. war nahe am ersticken.

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Wenn das Risiko für Mutter und Kind gegeben ist, wird ein KS gemacht, wenn die Mutter nicht will, nur im grössten Notfall.

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

wenn das leben der mutter oder des kindes in gefahr ist, wird der kaiserschnitt gemacht.

• 0
    Antwort von nrwgirl86 nrwgirl86

wenn die ärzte sehen, dass es bedrohlich für das kind ist und nun keine Zeit mehr bleibt um auf die normalgeburt zu warten, werden die Ärzte über den kopf der Mutter einen Kaiserschnitt vorbereiten.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Wenn es riskant wird für Mutter und Kind, wird ein Notkaiserschnitt gemacht. Auch gegen den Willen Deiner Freundin.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Natürlich, die Aerzte entscheiden, es geht ja um das Leben von Mutter und Kind. Mache dir keine Sorgen, die werden schon rechtzeitig einschreiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.