Also ich habe ne Senseo und trinke so um die ca 15 Tassen aufwärts Café am Tag, schon allein früh brauche so 3 bis 4 um wachzuwerden. Mir geh tes gut und ich kann Nachts schlafen..
Antworten (14)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
paxerapaxera
naja ich brauche zum wach werden erst mal ne flasche wodka und 45 joints.ich finde das zu viel was du trinkst
-
2Antwort von
IgittaIgitta
Herzliche Gratulation, dass du so viel Kaffee erträgst. Denke, du bist noch sehr jung.
Kommentar von
KittymogulKittymogul 29 heul also schon fast alles vorbei
-
2Antwort von
etmundietmundi
Warum gehst du nicht früher ins Bett. Sich künstlich aufpuschen ist auf Dauer ungesund.
Kommentar von
KittymogulKittymogul Ich mache es doch nicht um wach zu bleiben, wenn ich mal 10 Stunden schlafe brauche ich auch 4 Tassen
Kommentar von
etmundietmundi Dann stimmt was mit deinem Schlaf nicht. Bei dem vielen Kaffe ja auch kein Wunder!
Kommentar von
KittymogulKittymogul Och nun sei doch nicht so;)
-
-
1Antwort von
solascripturasolascriptura
Miss doch mal deinen Urin-PH-Wert anhand eines PH-Teststreifens (z.B. Alkala-Teststreifen). Lass dir in der Apotheke erklären, wie man misst, und welchen PH-Wert der Urin haben sollte.
Lass dann mal eine zeitlang den Kaffee weg und miss dann. Auch auf die Gefahr, dass du dich einen oder zwei Tage furchtbar elend fühlen wirst. Wenn du dieses Nadelöhr überwunden hast, ist dein Körper entgiftet, zumindest vom Koffein.
Kaffee ist ein Genußmittel und sonst nichts! Ich sehe zu, dass ich die 2 Tassen am Tag nicht überschreite, es sei denn ich bin mal irgendwo eingeladen, dann kann es auch mehr werden. Ich achte darauf, nach jeder Tasse Kaffee auch ein Glas Wasser hinterher zu kippen.
-
1Antwort von
enterpriceenterprice
Wenn Du nicht auf Dauer einen Schaden oder Bluthochdruck haben willst solltest Du pro Tag nicht mehr wie 2-3 Tassen trinken.Und das morgens früh zum wach werden.Gibt Dir außerdem den gewissen Kick und regt den Stoffwechsel an.Und hilft Dir bei Depressionen.Außerdem reagieren Magen und Darm.Sodaß Du spätestens nach einer halben Stunde zur Verdauung gelangst.
-
-
1Antwort von
SathupraditSathupradit
Ab 5 Liter pro Tag.
Kommentar von
KittymogulKittymogul Da bin ich ja beruhigt;)
-
1Antwort von
Booba01Booba01
du bist voll cafe süchtig:=>
Kommentar von
KittymogulKittymogul Och neeeeeeeee;) ich hatte es geahnt, nun muss ich die bittere Wahrheit hinnehmen, grins
Kommentar von
Booba01Booba01 ja sorry
Kommentar von
KittymogulKittymogul hilft jetzt aber nicht wirklich, grins gibt es ne anonyme Gruppe der Cafétrinker?
-
1Antwort von
LissaLissa
Bei so viel Kaffee wäre ich schon längst auf ein normale Kaffeemaschine umgestiegen.
Gut schlafen kannst du nicht, wenn du morgens immer so bist wie heute ;-)
Oder schläfst du zu wenig?
Gefunden habe ich dies hier:
Wer viel Kaffee trinkt, könnte Stimmen hören, obwohl keiner da ist, und Dinge sehen, die nicht vorhanden sind, zeigt eine Studie. Der Wachmacher führt zu Halluzinationen.
Zu viel Koffein in Kombination mit Stress verursacht Wahnvorstellungen Egal, ob Kaffee, Tee oder koffeinhaltige Energie-Drinks: Hoher Koffeinkonsum steht mit Halluzinationen in Verbindung, vermuten Forscher der Universität Durham. In ihrer Studie befragten sie 200 Studenten nach ihren Erfahrungen mit Halluzinationen, wie etwa Stimmen von Unsichtbaren zu hören und Dinge zu sehen, die nicht vorhanden sind.
Im Zusammenhang damit setzten sie die Stressbelastung der Studienteilnehmer und ihren Koffeinkonsum.
Das Ergebnis: Wer eine Koffeinmenge zu sich nahm, die höher war als die von sieben Tassen Kaffee, gab dreimal so häufig an zu halluzinieren, wie derjenige, der höchstens die Menge einer Tasse Kaffee konsumierte.
Als Ursache für dieses Phänomen vermuten die Wissenschaftler, dass Koffein die physiologische Auswirkung von Stress verstärkt. Dabei schüttet der Körper mehr Cortisol aus. Die Überschwemmung des Gehirns mit diesem Stresshormon könnte in Zusammenhang mit den Wahnvorstellungen stehen. Studienleiter Simon Jones erklärt: „Das ist ein erster Schritt, der weitere Zusammenhänge von Halluzinationen aufzeigt.“ Co-Autor Charles Fernyhough resümiert: „Unsere Studie zeigt, dass es eine Verbindung gibt zwischen Koffeinkonsum und den Hang zu Halluzinationen.“ Weitere Studien seien jetzt nötig, um den Einfluss von Ernährung auf die Entstehung von Wahnvorstellungen genauer zu untersuchen. Die Wissenschaftler veröffentlichten ihre Ergebnisse im Fachjournal „Personality and Individual Differences“.
Simon Jones geht davon aus, dass Halluzinationen nicht unbedingt Anzeichen einer Geisteskrankheit sind. Die meisten Menschen hätten Erfahrung damit, Stimmen zu hören, obwohl niemand da ist. Rund drei Prozent der Bevölkerung vernähme sogar regelmäßig diese Stimmen. Viele von ihnen bewältigten das jedoch gut und führten ein ganz normales Leben.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/kaffee-halluzinationen-ab-sieben-...
-
1Antwort von
xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx
lol 15 Tassen das ist voll viel, aber ungesund ist das nicht,ausser viellciht für die die Herz probleme haben oder das man halt hippelig werde kann
-
1Antwort von
albundysohnalbundysohn
Recht hast, ich trink auch soviel
Kommentar von
KittymogulKittymogul Meine Senseo hat diese gefährliche Seriennummer ich schaffe es nicht sie einzuschicken, grins
-
0Antwort von
LittleGiantLittleGiant
Ich habe auch ´ne Senseo, Mir reichen morgens und abends je zwei Tassen. Morgens trinke ich allerdings einen etwas stärkeren Kaffee, um wach zu werden. Und auf der Arbeit trinke ich noch´nen Kaffee in der Frühstückspause. Aber 15 Tassen pro Tag!? Da wäre ich so "aufgedreht", daß ich den ganzen Tag Purzelbäume schlagen würde...
....wach lach trüm süss weiter...;-)))