2

Ab wann wieder "normal" essen nach Magen-Darm Infekt?

Frage von indianrose indianrose

Habe seit Dienstag einen Magen Darm Infekt der aber nun fast weg ist (fast). Zwieback und Laugenstange geht schon wieder einigermaßen---- Nun meine Frage, ich fahre am Freitag übers Wochenende nach Wien, wie sieht es mit Essen aus? mUss ich meinen Magen immernoch sehr schonen? Kann ich schon wieder fettere Sachen wie Lachs, Käse....usw essen? Und wie siehts mit Glühwein, Kaffe, Wein aus? Kenne mich leider null aus, will aber nicht unnötig was riskieren. Danke schön :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von waffel waffel

also bis freitag denke ich,ist alles wieder im normalbereich.du solltest ab morgen noch schonkost einhalten-gewöhne den magen wieder an normales essen.fange an mit reis und etwas leichtes dazu als warme mahlzeit.dazu noch mineralwasser zwei tage trinken-kein apfelsaft oder gährende säfte.lass milchprodukte erstmal bis dienstag weg.in der regel ist dann nach zwei tagen schonkost wieder alles in ordnung.kartoffeln mit möhren sind auch gut für den anfang-schmeckt vielleicht nicht sooo gut-aber denke einfach an deinen ausflug nach wien und freue dich darauf.zum frühstück kannst du ab dienstag ruhig toeatbrot essen,mit wenig belag dadrauf.aber noch keine joghurts.ab mittwoch einfach wieder normal essen-du wirs es ja merken,wenns noch nicht so weit ist.aber ich schätze mal,aus vielen erfahrungen das dann alles wieder ok ist.

Kommentar von indianrose indianroseindianrose

danke für den ausführlichen rat. kann ich schon quark und kartoffeln essen heut bzw morgen? hab gelesen das sei gut.... und was ist allgemein mit alkohol? muss ich das noch lassen also nächstes WE?

Kommentar von waffel waffelwaffel

am weekend kannst ruhig alkohol trinken und quark mit kartoffeln ist auch sehr gut

Kommentar von waffel waffelwaffel

gern geschehen und viel spaß in wien

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

gewöhne den Magen langsam wieder an normales Essen, du wirst merken was du verträgst und was nicht...

• 0
    Antwort von user129 user129

wenn du nix riskieren willst dann geh zum doc und frage den

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.