Frage von Kuschelbaerl, 218

Ab wann wieder geschützt nach Pille Danach?

Habe vor 3 Wochen die Pille Danach genommen und 1 Woche später direkt meine Tage bekommen, die auch pünktlich und normal waren. Es heißt ja, dass man bis zur nächsten Blutung noch zusätzlich mit Komdom verhüten soll, da aber meine Tage direkt nach der Einnahme kamen, ist meine Frage ob die normale Pille jetzt schonwieder sicher wirkt ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 176

Hallo Kuschelbaerl

Nur bei der EllaOne ist es so dass man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten muss. Bei der Pille danach verlierst du den Schutz nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 176

Hallo Kuschelbaerl,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen sicher mit Kondomen zu verhüten bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille) damit der Schutz sicher wieder aufgebaut ist.

Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beac...

Wenn also die Einnahme der Pille Danach vor 3 Wochen war und du die normale Pille wie gewohnt weiter genommen hast könnte es sein, dass du nun wieder geschützt bist (siehe auch Information oben).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Kuschelbaerl ,

Ok dankeschön! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten