Ab wann wiede Sauna nach Beschneidung

2 Antworten

Frag dafür am besten deinen Arzt. Der wird auch wissen, wie gut die Beschneidung verheilt ist.

Diese Frage kann man nicht mit einer konkreten Zeitangabe beantworten, da jeder Körper anders reagiert. Ich bin auch vor meiner Beschneidung viel in die Sauna gegangen und als ich wusste, dass ich mich beschneiden lassen wollte, hatte ich mir immer die Vorhaut zurück gemacht, damit sich die Eichel an die Saunatemperaturen gewöhnen sollte. Was ich aber nicht ahnte war die Tatsache, wie die OP-Narbe mit der Sauna klar kommt. Meiner freien Eichel nach der Beschneidung hat die Sauna nichts ausgemacht. Aber sehr lange spürte ich die Hitze unangenehm in der OP-Narbe. Die musste erst ganz allmählig an die Sauna gewöhnt werden. Mein Freund, der sich ebenfalls beschneidnen ließ, hatte die Probleme mit der Narbe nicht. Bei ihm war es eher die nun freie Eichel, die sich an die Sauna gewöhnen musste. Fazit: Es kann dir niemand 100-prozentig richtig raten. Du musst es selbst langsam und vorsichtig ausprobieren und beobachten, wie dein Körper reagiert. Geh vorsichtig in die Sauna rein, bedecke mit der Hand deinen beschnittenen Penis und nimm dann die Hand vorsichtig weg. Verträgst du die Hitze ist es okay. Wenn nicht, dann sofort wieder raus und eine kühlere Sauna suchen, bis sich dein "Kleiner" daran gewöhnt hat. Viel Erfolg!