1

Ab wann werden junge Katzen zutraulich?

Frage von gerontologin gerontologin

Meine kleinen Katzen sind noch scheu und ängstlich. Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis sie Vertrauen zu Menschen haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von jobul jobul

Wenn man Katzen zutraulich machen will, sollte man die Jungen schon recht früh (wenn sie die Augen öffnen) regelmässig in die Hand nehmen. Am besten, wenn die Mutter gerade mal unterwegs ist.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Daß geht sehr schnell, vor allem dann wenn Du Dich viel mit den Kleinen beschäftigst. Katzenkinder sind eigentlich von Natur aus zutraulich. Sie werden erst dann richtig scheu und ängstlich wenn sie schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht haben.

• 0
    Antwort von Denny101 Denny101

Ich hatte eine, die hat sich immer unter dem Schrank versteckt. Später haben wir sie raus gelassen. Mit 1 Jahr ungefähr war auch sie bereit, zu mir zu kommen, und jetzt kommt sie sehr gerne, sogar öfter, als die Katze, die sonst immer kam.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.