Frage von maxmuster1,

ab wann werden die tage endlich wieder länger und heller???

und geht es euch auch so, dass ihr zur zeit ständig müde seid?

Hilfreichste Antwort von Pedi389,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am 21.12. ist die längste Nacht und der kürzeste Tag.

Ab da werden die Tage wieder länger

Kommentar von wienochmal,

so ist es....

Kommentar von Mjamjam,

Schon? Das ist wundervoll freu ^^

Kommentar von Brandenburg,

...und zwar durchschnittlich alle 3 Minuten pro Tag früher der Sonnenaufgang und 3 Minuten später der Sonnenuntergang. Das geht so bis zur Sonnenwende am 21.6. Ab dem Tag wird es wieder früher dunkel bzw. später hell.

Antwort von LustigesTabu,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nach dem 22.12. werden die Tage wieder laenger!

Antwort von boingsel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wintersonnenwende als Stichwort... Um den 20. Dezember.

Antwort von stefanpeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Dezember....baldbalbald
Kommentar von stefanpeter,

schreibe 21. aber der böse Sup macht einen Punkt draus....

Antwort von gaiuskamui,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

24.12

Antwort von klarakarlson,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab dem 24.12. ....

Kommentar von wienochmal,

falsch, das hast du mit weihnachten verwechselt ;-)

Kommentar von klarakarlson,

Ach-herje,ja.....NEEEE....Am 24.12. ist der Tag mit der längsten Nacht,danach wirds jeden Tag ein wenig früher hell....

Antwort von benji2005,

Hoffentlich bald, ja könnte um 18 Uhr schlafen gehen und pennen bis morgens um 9. Tja aber da haben mindestens 4 was dagegen. Aber noch ärger wie das müde sein, ist die Fresserei, die ich da immer an den Tag lege. ich komme mir vor wie so ein Bär der sich den Winterspeck rauffuttert. Es ist echt eine komische Zeit, sobald die Tage dann länger und wärmer werden, bin ich wieder fit, nehme die paar Kilos wieder ab und alles ist gut!!!!!!

Antwort von edeeinstein,

Wintersonnenwende übrigens am 21.12.2009 um 18:47 MEZ

Antwort von martaman3,

22/21.12 dann kommmt die sonne wieder auf unsere seite :D

Antwort von Salgi,

Ja, trotz der Zeit umstellung. Ich komme einfach nicht aus dem Bett, wenn es morgens dunkel ist... Und es wird ab dem 21. Dezember wieder heller! Du wirst es schaffen!

Antwort von Jaunty,

Für mich ist es die schönste Jahreszeit. Es könnte Ewig so weitergehen.

Antwort von spray,

ja und nach dem winter wirds wieder heller

Antwort von fourxxx,

ab dem 22. dezember (wintersonnenwende, manches jahr auch 21.)

und müde bin ich auch, so ca. ab 16.30 uhr.

Antwort von Kickflip95,

schau im teletext wann die sonne auf und untergeht.

Antwort von LucaFelice,

ab dem 23.12

Antwort von werderbraut,

Ooouuh ja, echt ätzend! Geht mir genauso, meinte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten