Frage von maxmuster1,

ab wann werden die tage endlich wieder länger und heller?

und geht es euch auch so, dass ihr zur zeit ständig müde seid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pedi389,

Am 21.12. ist die längste Nacht und der kürzeste Tag.

Ab da werden die Tage wieder länger

Kommentar von wienochmal ,

so ist es....

Kommentar von Mjamjam ,

Schon? Das ist wundervoll freu ^^

Kommentar von Brandenburg ,

...und zwar durchschnittlich alle 3 Minuten pro Tag früher der Sonnenaufgang und 3 Minuten später der Sonnenuntergang. Das geht so bis zur Sonnenwende am 21.6. Ab dem Tag wird es wieder früher dunkel bzw. später hell.

Antwort
von benji2005,

Hoffentlich bald, ja könnte um 18 Uhr schlafen gehen und pennen bis morgens um 9. Tja aber da haben mindestens 4 was dagegen. Aber noch ärger wie das müde sein, ist die Fresserei, die ich da immer an den Tag lege. ich komme mir vor wie so ein Bär der sich den Winterspeck rauffuttert. Es ist echt eine komische Zeit, sobald die Tage dann länger und wärmer werden, bin ich wieder fit, nehme die paar Kilos wieder ab und alles ist gut!!!!!!

Antwort
von fourxxx,

ab dem 22. dezember (wintersonnenwende, manches jahr auch 21.)

und müde bin ich auch, so ca. ab 16.30 uhr.

Antwort
von Salgi,

Ja, trotz der Zeit umstellung. Ich komme einfach nicht aus dem Bett, wenn es morgens dunkel ist... Und es wird ab dem 21. Dezember wieder heller! Du wirst es schaffen!

Antwort
von werderbraut,

Ooouuh ja, echt ätzend! Geht mir genauso, meinte ich.

Antwort
von boingsel,

Wintersonnenwende als Stichwort... Um den 20. Dezember.

Antwort
von klarakarlson,

Ab dem 24.12. ....

Kommentar von wienochmal ,

falsch, das hast du mit weihnachten verwechselt ;-)

Kommentar von klarakarlson ,

Ach-herje,ja.....NEEEE....Am 24.12. ist der Tag mit der längsten Nacht,danach wirds jeden Tag ein wenig früher hell....

Antwort
von stefanpeter,
  1. Dezember....baldbalbald
Kommentar von stefanpeter ,

schreibe 21. aber der böse Sup macht einen Punkt draus....

Antwort
von LustigesTabu,

nach dem 22.12. werden die Tage wieder laenger!

Antwort
von martaman3,

22/21.12 dann kommmt die sonne wieder auf unsere seite :D

Antwort
von spray,

ja und nach dem winter wirds wieder heller

Antwort
von edeeinstein,

Wintersonnenwende übrigens am 21.12.2009 um 18:47 MEZ

Antwort
von Jaunty,

Für mich ist es die schönste Jahreszeit. Es könnte Ewig so weitergehen.

Antwort
von LucaFelice,

ab dem 23.12

Antwort
von Kickflip95,

schau im teletext wann die sonne auf und untergeht.

Antwort
von gaiuskamui,

24.12