Nur mal grundsätzlich so? Ab wann bekommen Kinder einen Pass? Ist es automatisch erforderlich wenn sie zum ersten Mal ins Ausland reisen oder ergeht das automatisch ab einem gewissen Lebensalter?
Ab wann welchem Alter man einen Personalausweis bzw. Reisepass (ab dann wenn man ins Ausland reist)?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Auch ein Baby kann schon einen Kinderausweis haben. Ab 16 Jahren erhälst du deinen Personalausweis.
Kommentar von
zuckowski Danke, was ist denn so ein Kinderausweis? Und kann man also vor 16 Jahren mit einem Kind ins Ausland reisen, was dann also keinen Ausweis hat?
Kommentar von
Maximilian94 Also ich bin 15 hab seit nem halben jahr nen Perso und n Reise Pass, Da ich grad n jahr in Australien verbringe. Personalausweisss: Den Brauchst du nur Deutschland weit und isst ab 16 Pflich und du musst ihn staendig in greifbarer naehe haben. Ausserhalb deutschlands ist der so gut wie nutzlos. Reisepass: Diesen benoetigst du wenn du in ein land reisen moechtest, dass nicht mitglied der Europaeischen union ist. Der Reise pass ist dannn dein Gueltiges Ausweisdokument dass du als reisender bei dir halten solltest. Hoffe ich konnte dir helfen.(Aso Reise pass ist ab 0 JAhre)
-
0Antwort von
Realein Sobald du mit deinem Kind Deutschland verlässt, braucht dein Kind einen Ausweis, egal welches Alter es hat. Siehe auch hier: http://www.auto-reise-welt.de/kinderausweis.2.40.htm
-
0Antwort von
samirax5samirax5
Kinderausweise gibt es ab Geburt, meine Tochter war 6 Wochen alt, als ich ihn Ausstellen liess, als wir ins Ausland fuhren.
-
-
0Antwort von
Gine1Gine1
Fürs Ausland bekommt man den Reisepass auch schon früher. Ausweis wie gesagt ab 16.
-
0Antwort von
BongomongoBongomongo
Man darf sich nen Perso ab 12 machen lassen^^
Kommentar von
ladyliebchenladyliebchen ???
absolut richtig, inzwischen können Teens aber auch schon wie oben zu sehen ab 12 einen haben, natrülich auf eigenen wunsch. Ab 16 ist der Perso pflicht!