1

Ab wann, welche Impfung auffrischen ??? Und was bezahlt die KK ???

Frage von Bluemoon851 Bluemoon851

Hätte da mal eine Frage...ab wann frischt man welche Impfung nochmal auf ??? Habe meinen Kinderimpfpass leider beim Umzug verloren (nicht mehr aufzufinden). Woher weiss ich nun welche Impfung ich nochmal auffrischen muss ??? Also ist auf jedenfall länger als 10 Jahre her ;) Wo informiere ich mich welche Impfung meine Krankenkasse zahlt? Muss ich fürs impfen was aus eigener Tasche zahlen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Draja Draja

Grundsätzlich die grundlegenden Impfungen (z.B. Tetanus) nach 10 Jahren auffrischen lassen... im Zweifel bekommst Du die Impfung auch ohne Impfpass... Es ist auch nicht schlimm oder schädlich, wenn seit der letzten Impfung noch keine 10 Jahre vergangen sind! Wegen Kosten einfach die Krankenkasse fragen!!!

• 1
    Antwort von Kamui Kamui

bei gewöhnliche Impfungen sollte eigentlich die KK übernehmen. Aber wenn du zB für exotische Krankheiten impfen lassen willst kann es gut sein dass du ein Selbstbehalt hast. Aber ist eigentlich unterschiedlich und am besten fragst du gleich bei der KK nach.

• 1
    Antwort von James131 James131

Alle Grundimpfungen muss die Krankenkasse zahlen, gegebenenfalls will der Hausarzt Geld fuer den neuen Impfpass haben. Informationen Bekommst von Deiner Krankenkasse, gegebenenfalls in Netz, rki.de dem Robert Kochinstitut sowie vom Gesundheitsministerium des Bundes und Deines Landes.

• 0
    Antwort von nadia19 nadia19

frag mal dein doc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.