Frage von Spiky2008, 134

Ab wann weiß man,wann die Busse nicht fahren?

Hi,

Bei uns in Südschleswigholstein (36 km vor HH) soll es irgendwie Blitzeis geben. Heute Nacht soll es auch frieren und so.
Und wenn die Öffis (in meinem Fall Bus ) nicht fahren,kann ich nicht zur Schule...
Und deshalb müsste ich halt so früh wie möglich wissen,wann die Busse der Kvip nicht fahren.
Wann weiß man das frühestens?
Liebe Grüße
Spiky2008

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kennstnwayne, 64

Faustregel20-25 min warten und wenn er dann nicht kommt dann kannste nach Hause 🚏

Antwort
von SchlaflosIn, 84

Morgens rsh anmachen. Dann bekommst du es rechtzeitig mit. Vermutlich bringen die das ab ca 5.30 alle 5 min. 

Wenn flächendeckend Schulbusse nicht fahren können, entscheidet das Ministerium auch, dass die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind hinschicken oder nicht. Da steht dann auf der Internetseite unter "witterungsbedingter Schulausfall".

Kommentar von Spiky2008 ,

Ok danke☺️🙈
Ja,also ich habe mal gehört,sobald die Öffis nicht mehr fahren,braucht man nicht kommen. Ist da was dran?

Kommentar von SchlaflosIn ,

Ich kann dir die genaue Regelung nicht nennen, aber ja: Wenn du ohne Bus nicht zur Schule kommst und der nicht fährt, bist du entschuldigt. Wie viele km zu Fuß bei Glatteis zumutbar sind, weiß ich aber nicht. 

Im Zweifel rufst du morgens in der Schule an und fragst, ob du zuhause bleiben darfst. Bist ja nicht allein in dem Bus. 

Kommentar von Spiky2008 ,

Mit einer Freundin nur 😁
Wohne ziemlich außerhalb ☺️

Danke!🍀💕

Antwort
von Delveng, 58

Gegen 18:00 Uhr hörte ich, dass in Kaltenkirchen mindestens bei einer Schule morgen der Schulbetrieb ausfällt.

Kommentar von Spiky2008 ,

Echt?!
Ich wohne nur ne halbe Stunde davon entfernt 😍
Da muss ich ja jetzt mal gucken😁

Antwort
von Niceiiiiii, 56

Lade sir die App Öbb scotty runter :)

Kommentar von Spiky2008 ,

Ich habe jetzt über Facebook so ne App namens noschool oder so gefunden,da wird das auch glaube ich gesagt,trotzdem gucke ich mir die andere jetzt mal an:)
Danke!!😃💕

Kommentar von ykrohn ,

Ja, NoSchool informiert auch über Ausfälle im Busverkehr ;)