Ab wann weiß man als Kranker, dass bei einer Erkältung keine Ansteckungsgefahr mehr besteht?
Antworten (6)
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Gar nicht. Ansteckungsgefahr besteht immer. Fragt sich nur, akut oder nicht akut.
-
0Antwort von
appletooappletoo
solange du am Niesen bist!!! Und auch wenn dein Schleim noch gelb oder gelblich ist oder noch schlimmer: grünlich, dann ist er hochansteckend, also auch jedes gebrauchte Taschentuch was man irgendwo liegen lässt ist ein Mega-Infektionsherd weil sich die Viren und Bazillen ja weiterentwickeln da drin und die Umgebungsluft infizieren!
-
0Antwort von
janinennjaninenn
wenn du nicht mehr schniefst und rozt ;0) weil das ist ja übertragung durch keuchen etc.. niesen alles wo du dem andren noch was entgegen schleuderst;0) oder nase putzt und dann jemanden die hand gibst ohne sie gewaschen zu haben...
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Über die Ansteckungsgefahr bei einer Erkältung würde ich mir tatsächlich wenig Gedanken machen, da man sich damit überall jederzeit anstecken kann.
Lediglich im Umgang mit Immungeschwächten, die deshalb auch weitgehend isoliert sind, wäre ich vorsichtig - das dann, so lange die Symptome anhalten.
Diese Frage teilen