7

Ab wann weiß man als Kranker, dass bei einer Erkältung keine Ansteckungsgefahr mehr besteht?

Frage von fatuglynerd fatuglynerd
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Gar nicht. Ansteckungsgefahr besteht immer. Fragt sich nur, akut oder nicht akut.

• 0
    Antwort von appletoo appletoo

solange du am Niesen bist!!! Und auch wenn dein Schleim noch gelb oder gelblich ist oder noch schlimmer: grünlich, dann ist er hochansteckend, also auch jedes gebrauchte Taschentuch was man irgendwo liegen lässt ist ein Mega-Infektionsherd weil sich die Viren und Bazillen ja weiterentwickeln da drin und die Umgebungsluft infizieren!

• 0
    Antwort von janinenn janinenn

wenn du nicht mehr schniefst und rozt ;0) weil das ist ja übertragung durch keuchen etc.. niesen alles wo du dem andren noch was entgegen schleuderst;0) oder nase putzt und dann jemanden die hand gibst ohne sie gewaschen zu haben...

• 0
    Antwort von fatuglynerd fatuglynerd

Toll, welche Antwort ist jetzt richtig?!

Eene, meene, Muh...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Über die Ansteckungsgefahr bei einer Erkältung würde ich mir tatsächlich wenig Gedanken machen, da man sich damit überall jederzeit anstecken kann.

Lediglich im Umgang mit Immungeschwächten, die deshalb auch weitgehend isoliert sind, wäre ich vorsichtig - das dann, so lange die Symptome anhalten.

• 0
    Antwort von SpontanKeinPlan SpontanKeinPlan

wenn die nase nicht mehr läuft =D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.